Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frage: Wie kriege ich meine Jazz CD ins Forum?

Frage: Wie kriege ich meine Jazz CD ins Forum? 25 Nov 2019 16:02 #1

Ich habe vor viele Jahren (1956) eine Schallplatte von Louis Armstrong and his ALL STARS at the Crescendo Club in LA gekauft, recorded 1955 und
ebenfalls eine LP von Benny Goodman recorded 1956.
Ich erstand später einen Plattenspieler mit einer Digitalisierungs Vorrichtung und digitalisierte die beiden Platten auf je eine CD-R.
Nun ich habe versucht diese beiden in die Sparte Musik zu laden, hatte aber keinen Erfolg.
Wie muss ich das anstellen???
Danke für einen oder mehrere Hinweise.
Thedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage: Wie kriege ich meine Jazz CD ins Forum? 25 Nov 2019 16:04 #2

Du musst sie auf Youtube laden und von dort kannst Du den Beitrag via "teilen" hier einbinden.
Den direkten Web um Videos oder so hier einzubinden gibt's nicht.


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Frage: Wie kriege ich meine Jazz CD ins Forum? 25 Nov 2019 16:34 #3

Herzlichen Dank Jean Pierre, aber ich bin nicht auf YOU Tube

No en schöne Abend
Thedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage: Wie kriege ich meine Jazz CD ins Forum? 02 Dez 2019 11:19 #4

Auch ich bin nicht auf youtube und werde es wohl auch nie sein. Es reicht ja schon, wenn man mit der Musiksuche seine Spuren hinterlässt. Inzwischen haben sie ausserdem irgendwie, irgendwas 'gebastelt', was das Suchen erschwert. Ich fahre so wenig wie nur möglich auf diesem und anderen Kanälen.

Gruess us Winti - Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruess us Winti - Inge
Letzte Änderung: von carmen.

Frage: Wie kriege ich meine Jazz CD ins Forum? 02 Dez 2019 11:31 #5

carmen schrieb: Auch ich bin nicht auf youtube und werde es wohl auch nie sein. Es reicht ja schon, wenn man mit der Musiksuche seine Spuren hinterlässt. Inzwischen haben sie ausserdem irgendwie, irgendwas 'gebastelt', was das Suchen erschwert. Ich fahre so wenig wie nur möglich auf diesem und anderen Kanälen.

Aber Hallo carmen - was heisst "Ich bin nicht auf Youtube????" Du stellst doch immer wieder Musik und Filmli aus der YouTube hier ins Forum. Da kannst du doch den Dienst auch umgekehrt verwenden, und eine Video-, Fotoserie oder eine Musikdatei "auf Youtube hochladen". ???
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage: Wie kriege ich meine Jazz CD ins Forum? 02 Dez 2019 13:07 #6

Theoretisch schon WillY. Aber praktisch möchte ich selbst dort nicht mitmischeln. Meine Skepsis gegenüber dem Internet im Allgemeinen kann ich nicht erklären - sie kommt einfach 'aus dem Bauch heraus'.
Kommt noch hinzu, dass ich Bildschirm'arbeiten' (neben dem Fotografieren) sehr reduziert habe. Meiner Rückenmuskulatur ist das alles zu anstrengend geworden. Und auf mich hat die youtube-Welt auch nicht gewartet.

PS
Thedy, das heisst aber nicht, dass Du meinem Beispiel folgen solltest. Wenn es Dir gelingt den Armstrong hochzuladen, dann würde es mich freuen. Er ist auf youtube gar nicht so gut vertreten - oder ich hab' zu früh beim mühsamen Suchen den Geist aufgegeben.

Gruess us Winti - Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruess us Winti - Inge
Letzte Änderung: von carmen.

Frage: Wie kriege ich meine Jazz CD ins Forum? 02 Dez 2019 17:40 #7

Ein paar Sekunden braucht es schon, um im Suchfeld von Youtube den mehr oder weniger vollständigen Namen eines gesuchten Werkes hinein zu kopieren! z.B.
www.youtube.com...mstrong+and+his+ALL+STARS

Und dann wähle ich aus den aufgelisteten Vorschlägen einen Beitrag aus. z.B.



WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WillY.

Frage: Wie kriege ich meine Jazz CD ins Forum? 03 Dez 2019 07:55 #8

WillY schrieb: Aber Hallo carmen - was heisst "Ich bin nicht auf Youtube????" Du stellst doch immer wieder Musik und Filmli aus der YouTube hier ins Forum. Da kannst du doch den Dienst auch umgekehrt verwenden, und eine Video-, Fotoserie oder eine Musikdatei "auf Youtube hochladen". ???
WillY

Zum Hochladen braucht‘s ein Konto bei YouTube, zum runterladen und einbetten nicht.
HJK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Frage: Wie kriege ich meine Jazz CD ins Forum? 03 Dez 2019 12:41 #9

So ist es - klar und verständlich ausgedrückt, HJK. Danke ;)

Gruess us Winti - Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruess us Winti - Inge

Frage: Wie kriege ich meine Jazz CD ins Forum? 03 Dez 2019 16:28 #10

Richtig, das habe ich vergessen. Habe ja schon lange keine Produktionen mehr gemacht. So viel ich weiss, kann ich mich mit meinem Google-Konto anmelden.
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum