Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Anmeldung bei seniorbern

Anmeldung bei seniorbern 02 Aug 2019 15:27 #1

Endlich hatt es mit meiner neuen Anmeldung bei seniorbern geklappt. Das hat mich Nerven gekostet. Obwohl mir Herbert und Jean-Pierre beigestanden sind, dauerte es doch noch, bis meine Anmeldung verifiziert wurde. Da ich ja schon lange bei seniorbern angemeldet war, konnte ich es nicht bergreifen, dass ich mit meinem neuen PC Windows 10 solche Probleme bekomme. Dies sind nicht die einzigen. So habe ich über Nacht viele Fotos in Picasa verloren. Es kostet mich eine Stange Geld, bis mein neuer PC läuft wie einst mit Windows 7.
Danke, dass ich nun wieder bei seniorbern sein kann.
Herzliche Grüsse Ruth35

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Anmeldung bei seniorbern 02 Aug 2019 15:43 #2

Ruth, es tut mir leid, dass Du so Probleme mit dem Login hattest.

Als Du mir dies signalisiertest, dachte ich, dass Du Dein Passwort vergessen hattest und verwies Dich auf die Anleitung zur Benutzung der "Passwort vergessen"-Funktion. Irgendwie hast Du diese begonnen, denn am Mail, das Du mir schicktest, war ein Systemmail angehängt, das aus dieser Funktion stammt.

Dann schaute ich in die Benutzerverwaltung und entdeckte, dass bei Deinem Profil

statt dem Häkchen bei "aktiviert" ein roter Stern war, der bedeutet, dass Du vom System deaktiviert wurdest.

Der einzige Grund, den ich bisher vorfand, dass ein Benutzer vom System deaktiviert wird, war ein mehrmaliger Anmelde-Versuch mit falschem Passwort. Irgendwann sagt das System "da ist was nicht korrekt" und setzt das Aktiv-Flag auf "inaktiv".

Zuletzt habe ich Deine Registrierung ganz gelöscht und so konntest Du Dich neu registrieren - und nun freue ich mich, das Du wieder da bist ! Und wenn Du noch Dein Profilbild wieder reinstellst, ist alles wieder bestens.

So richtig glaube ich aber nicht, dass dies mit dem Wechsel auf Win-10 zu tun haben soll....

Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.
  • Seite:
  • 1