Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Win 10 / Office - extrem günstig und ganz legal zu kaufen

Win 10 / Office - extrem günstig und ganz legal zu kaufen 14 Mai 2019 14:19 #1

• jipégé
  • jipégés Avatar Autor
Hier ist der Artikel aus dem heutigen PCtipp-Newsletter mit diesem Angebot
www.pctipp.ch/p...ikel/software-deal-92014/

Beispiel : Windows 10 Pro + Office 2019 Pro – Bundle für 45.49 Euro

Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Win 10 / Office - extrem günstig und ganz legal zu kaufen 14 Mai 2019 19:36 #2

hmmm .... ich weiss nicht so recht.

1. Der «Artikel» im PC-Tipp ist eine Publireportage (also Werbung). Ich persönlich bin da immer etwas argwöhnisch. Gleicher Artikel auch in anderen Publikationen.
2. Die Firma GoodOffer24 (based in HongKong) bezieht sich auf ein Gerichtsurteil des Gerichthofes der EU. CH ist da ja bekannlich nicht dabei. Ob das wirklich ganz legal ist bei uns?
3. Googelt man zu diesem Thema, kommt man schnell auf kritische Kommentare von Leuten, welche auf die Nase gefallen sind - es gibt aber auch viele positive Kommentare.
4. anderen Publikationen Microsoft[/url] weiss sich offenbar zu wehren: Zum Beispiel finales Blockieren von Produkt-Keys bei Übernutzung der Anzahl Lizenzen pro Key usw.

Ich persönlich würde sowas nie kaufen. Aber wer mag, kann den Versuch wagen - der Schaden würde sich ja in Grenzen halten.

HJK

Win 10 / Office - extrem günstig und ganz legal zu kaufen 14 Mai 2019 20:05 #3

• jipégé
  • jipégés Avatar Autor
Ich habe eben MS Office 2019 Pro (mit u.a. Outlook und Access) für €41.99 gekauft, runtergeladen und installiert.
Alles ganz korrekt, normal und legal ab Microsoft-Homepage

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Win 10 / Office - extrem günstig und ganz legal zu kaufen 28 Mai 2019 15:02 #4

Eine Alternative zum Neukauf ist immer noch das Gratis-Upgrade auf Windows-10 !
Aus eigener Erfahrung, unter anderem mit CompiHelp-Kunden, kann ich bestätigen, dass das Gratis-Upgrade von MS immer noch unterstützt wird. Bedingung: Der Kunde hat Windows 7 mit gültigem, vorliegendem Lizenzschlüssel. Bis auf einen Fall hat die Neuinstallation den Windows 7 Schlüssel immer akzeptiert. Es gibt also keine 100% Sicherheit, dass das Gratis-Upgrade in jedem Fall funktioniert. Wie gesagt, bis auf einen Fall hat es immer funktioniert. Ich kann mir vorstellen, dass bei diesem einen Fall der Hersteller eine vermutlich sehr günstige OEM-Version vom Windows 7 gekauft hatte, für die MS kein Upgrade zulässt.

Falls das Gratis-Upgrade nicht funktioniert, kommt man um den Neukauf eines Lizenzschlüssels nicht herum.
Eine Variante ist der günstige Kauf eines Schlüssels, wie Jean-Pierre ihn beschrieben hat. Es tummeln sich viele Anbieter im Netz, die günstige Schlüssel anbieten. Ich habe mal einen bei softwarebilliger.de gekauft. Das funktionierte problemlos. Es gibt sicher etliche schwarze Schafe unter diesen Anbietern, am besten googelt man sich da rum, und holt sich die Erfahrungen der User ein. Ich persönlich hatte nur einmal diesen Weg beschritten und keine Probleme gehabt. Von Bekannten habe ich auch nur Gutes gehört. Aber es ist jedem selber überlassen, wie er dieses Risiko handhaben will. Ein (teurer) Neukauf bei MS ist natürlich immer möglich!

Angenommen, der Kunde will nicht nur Windows 10, sondern auch seinen Computer verschnellern. In diesem Falle baue ich eine SSD ein und installiere Windows 10 von Grund auf neu, auf die leere SSD. Damit vermeide ich Probleme mit Altlasten. Zudem wähle ich als Partionsstil nicht mehr MBR, sondern das sicherere GPT, sofern das BIOS, resp. UEFI GPT unterstützt.

Wir von CompiHelp helfen gerne, siehe dazu auch den Artikel (Einbau SSD) seniorbern.ch/i...hp/compihelp/content/2370

Win 10 / Office - extrem günstig und ganz legal zu kaufen 03 Jun 2019 22:00 #5

Heute zufällig darüber gestolpert: www.pcwelt.de/n...t-geschenkt-10601324.html
Wirklich günstig zur Zeit. Wer nicht will, muss ja nicht!

Win 10 / Office - extrem günstig und ganz legal zu kaufen 25 Nov 2019 14:34 #6

• jipégé
  • jipégés Avatar Autor
Heute im PCtipp-Newsletter :

Black Friday: Win 10 Pro nur €8,25
Mit Codes bis zu 35% Rabatt
Zum Black Friday läuft bei G2deal eine Aktion, bei der die ganze Woche lang viele Lizenzschlüssel für Microsoft Software günstiger angeboten werden. Es gibt Windows 10 in unterschiedlichen Versionen und verschiedene Office-Pakete, die mit den Rabattcodes bis zu 35 % günstiger werden.

Und hier geht's auf die Software-Übersichtsseite www.g2deal.com/software.html?limit=30

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter
  • Seite:
  • 1