Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Wer kommt mit ?

Wer kommt mit ? 29 Jun 2015 16:56 #31

Im Rahmen des Musikfestivals Bern mit dem Thema „Urknall“ Der Anfang von Allem?
führt der Amadeus Chor Bern "Die Schöpfung" von Josef Haydn auf, sein bekanntestes Oratorium.
Freitag, 4.9.2015 um 20 Uhr und Samstag, 5.9.2015 um 17 Uhr in der Französischen Kirche Bern.

Ich habe für das Konzert am Samstag Nachmittag einige der besten Plätze in der 3. Kategorie für je 50 Fr. reserviert für den Kreis meiner Freunde und Bekannten. Wer davon profitieren möchte, melde sich bitte rasch möglichst bei mir.
Auch alle anderen Tickets könnt ihr gerne bei mir reservieren lassen oder auf starticket

Ich freue mich drauf, bei diesen Konzerten mitzusingen, hoffentlich auch für euch. Herzlichst, eure Blumenfrau

Hier gehts zu den Details:

Dateianhang:

Dateiname: Flyer_Hayd...fung.pdf
Dateigröße:269 KB

Ein schillernder Beitrag zum Thema.

Dieser klanggewaltigen Komposition in der Musiksprache der Wiener Klassik liegen verschiedene Texte über die Erschaffung der Welt zugrunde: zum einen aus der Bibel, zum andern aus Klassikern der englischen Literatur wie Miltons paradise lost und thompsons the seasons.

In den zwei ersten, epischen Teilen des Werks berichten die Erzengel Raphael, Uriel und Gabriel
von der Erschaffung der Natur, der Tiere und der Menschen - im dritten, dramatischen Teil
preist das erste Menschenpaar die paradiesische Idylle.

...und viel mehr Blumen, solange es geht, nicht erst auf Gräbern, da blühn sie zu spät.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...und viel mehr Blumen, solange es geht, nicht erst auf Gräbern, da blühn sie zu spät.
Letzte Änderung: von Blumenfrau.

Wer kommt mit ? 30 Jun 2015 10:26 #32

Das Werk wurde übrigens erstmals am 29. April 1798 in Wien aufgeführt unter der persönlichen Leitung von Herrn Haydn.

Wer kommt mit ? 04 Jul 2015 16:50 #33

Ich will der Affenhitze entfliehen und gehe in die Berge. :woohoo:

Als 2-tägige Bergwanderung möchte ich die nachstehende Tour machen

Tag 1
Start auf dem Col de Sanetsch 2252 MüM - Aréte de l'Arpille 2652 MüM - Grande Gouillles 2499 MüM - Col des Audannes 2886 MüM (da ist ein kurzes Stück auf einer Leiter) - La Selle 2709 MüM - Cabanne des Audannes SAC 2508 MüM.
Marschzeit ca 4:30 bis 5 h

Tag 2

Hier stehen eine grosse Menge zur Auswahl. So werden wir erst am Abend oder gar am Morgen noch sehen, wohin der Weg uns führt.
Die Route des ersten Tages

Unser 1. Tagesziel.

Reise zum Ausgangspunkt Col du Sanetsch Bern ab 07:31 Gleis 3 über Visp - Sion - und Col du Sanetsch an 10:40.

Weitere Auskünfte bzw. Anmeldungen nimmt entgegen

Walter Diener alias Baeremanni 032 665 11 26 bis Sonntagabend 20:00 h

Würde mich freuen, wenn sich der Eine oder die Andere mir anschliessen möchte.

Liebe Grüsse

Letzte Änderung: von Baeremanni.

Wer kommt mit ? 04 Jul 2015 22:27 #34

Mit einer datumsangabe wär alles viel einfacher, insbesondere das anmelden

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Wer kommt mit ? 05 Jul 2015 08:28 #35

Danke Jean-Pierre, ist wohl die Hitze schuld :woohoo: :woohoo:

Ich will morgen Montag, 6. Juli starten.
Anmeldung geht am einfachsten per Telefon 032 665 11 26

LG Walter

Wer kommt mit ? 19 Jul 2015 13:58 #36

Jetzt hat Walter eine hochoffizielle Wanderung ausgeschrieben, frühzeitig und dadurch mit genügend Bedenk- und Vorbereitungszeit
hier ist sie zu finden www.seniorbern....p/baere-hoeck/content/181

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Wer kommt mit ? 20 Jul 2015 17:41 #37

:ohmy: Heute um 14.30h im Bieler Tagblatt gelesen:
>> Das neue SBB-GA heisst "SwissPass" und kommt rot statt blau daher. <<
Ab dem 1. August erhalten alle SBB-Kunden, die ein Generalabonnement oder Halbtax kaufen oder ihr Abo verlängern, statt des gewohnten blauen Kärtchens eine rote Chipkarte namens "SwissPass". Dieser ist schweizweit gültig; sämtliche Transportunternehmen machen mit.
Weiter unten heisst's: "Sämtliche Transportunternehmen... überlegen sich's aber noch, ZUviele offene Fragen wurden nicht gelöst."
Ein genaueres Hinsehen ist wohl angezeigt, besonders vonwegen der automatischen Abo-Verlängerung! :angry:

Eine coole Woche wünscht allen
bambus32

Wer kommt mit ? 20 Jul 2015 17:57 #38

Noch gibt es das "alte" Halbtaxabo als Dreijahresabo zum alten Preis von Fr. 450.-. Aber nur noch mit Datum ab spätestens 30.07.2015!
WillY

Wer kommt mit ? 14 Aug 2015 18:30 #39

Hallo Ihr lieben Musik-Liebhaberinnen und -Liebhaber
Die Sommerferien sind beendet und wir sind im Endspurt und den letzten Proben für die beiden Aufführungen der Schöpfung von Josef Haydn. Es ist noch kurze Zeit möglich, Tickets bei mir zu bestellen im Chor-Vorverkauf. Das hat für euch den Vorteil, dass ich die best-verfügbaren Plätze für euch reserviere. Das hat für den Chor den Vorteil, dass nur ein Teil der Ticketing-Gebühren anfallen. Das hat für mich den Vorteil, dass ich mit Begeisterung für bekannte Gesichter singen darf. Hier nochmals die Details. Ich freue mich auf euch :ohmy:

Blumenfrau schrieb: Im Rahmen des Musikfestivals Bern mit dem Thema „Urknall“ Der Anfang von Allem?
führt der Amadeus Chor Bern "Die Schöpfung" von Josef Haydn auf, sein bekanntestes Oratorium.
Freitag, 4.9.2015 um 20 Uhr und Samstag, 5.9.2015 um 17 Uhr in der Französischen Kirche Bern.

Ich habe für das Konzert am Samstag Nachmittag einige der besten Plätze in der 3. Kategorie für je 50 Fr. reserviert für den Kreis meiner Freunde und Bekannten. Wer davon profitieren möchte, melde sich bitte rasch möglichst bei mir.
Auch alle anderen Tickets könnt ihr gerne bei mir reservieren lassen oder auf starticket

Ich freue mich drauf, bei diesen Konzerten mitzusingen, hoffentlich auch für euch. Herzlichst, eure Blumenfrau

Hier gehts zu den Details:

Dateianhang:

Dateiname: Flyer_Hayd...fung.pdf
Dateigröße:269 KB

Ein schillernder Beitrag zum Thema.

Dieser klanggewaltigen Komposition in der Musiksprache der Wiener Klassik liegen verschiedene Texte über die Erschaffung der Welt zugrunde: zum einen aus der Bibel, zum andern aus Klassikern der englischen Literatur wie Miltons paradise lost und thompsons the seasons.

In den zwei ersten, epischen Teilen des Werks berichten die Erzengel Raphael, Uriel und Gabriel
von der Erschaffung der Natur, der Tiere und der Menschen - im dritten, dramatischen Teil
preist das erste Menschenpaar die paradiesische Idylle.

Letzte Änderung: von jipégé.

Wer kommt mit ? 15 Aug 2015 11:56 #40

SeniorBasel schreibt einen Besuch des Vitra-Design Museums in Weil am 2. September aus.
Wir konnten letztes Jahr leider mit dem Bärehöck nicht dabei sein, deshalb benutzen wir die neue Möglichkeit.
Hier geht es zur Anmeldung

Wenn noch jemand mitkommen möchte, wir fahren ab Bern 08:28 Uhr, Gleis 1, Treffpunkt 08:15 Uhr.

Wer kommt mit ? 15 Aug 2015 12:14 #41

Das war am 19. Juni 2013 Ich kann es nur Empfehlen. Ein tolles Erlebnis. Hoffentlich habt ihr dann weniger heiss als wir damals über 30 Grad.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in die Menschen hineinhuschen kann.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in die Menschen hineinhuschen kann.

Letzte Änderung: von kornblume.

Wer kommt mit ? 23 Aug 2015 16:01 #42

Erwin schrieb: SeniorBasel schreibt einen Besuch des Vitra-Design Museums in Weil am 2. September aus.
Wir konnten letztes Jahr leider mit dem Bärehöck nicht dabei sein, deshalb benutzen wir die neue Möglichkeit.
Hier geht es zur Anmeldung

Wenn noch jemand mitkommen möchte, wir fahren ab Bern 08:28 Uhr, Gleis 1, Treffpunkt 08:15 Uhr.

Da schliesse ich mich gerne an Erwin, komme mit, habe mich soeben angemeldet!
Freue mich auf den 2.9. :)
Liebe Grüsse Hilde

Letzte Änderung: von Albali.

Wer kommt mit ? 24 Aug 2015 17:57 #43

Bild CGN

Ich fahre am Samstag, 12. September zum Tag der offenen Türe in der Werft der CGN, zu deutsch Schiffahrtsgesellschaft des Genfersees.
Wird zwar viele Leute haben, aber die Gelegenheit mal einen Raddampfer von Innen und Aussen, natürlich inkl. Maschinenraum, ansehen zu dürfen ist halt eher rar.
Ich fahre ab Bern um 08:04 und hoffe um 09:10 in Lausanne zu sein. Ich denke , wir machen uns nach der Besichtigung einen schönen und gemütlichen Tag und reisen bei geeignetem Wetter auf Umwegen heimwärts. Daher empfehle ich Tageskarte.

Wer begleitet mich an den Leman? Gib mir doch Bescheid auf Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Euer Baeremanni

Wer kommt mit ? 29 Aug 2015 09:18 #44

Tag der offenen Tür bei Rosmarie

Eigentlich wollte ich Euch hier animieren die Gelegenheit zu nutzen, und am 05. September 2015, anlässlich des Tages der offenen Tür die grosse Biogärtnerei von Rosmarie (Gfeller) in Sédeilles (FR) zu besuchen.
Rosmarie hat mir nun mittgeteilt, Ihr Sohn Urs hätte wegen der für sie furchtbaren Trockenheit zusammen mit seinen Mitarbeitern entschieden die Zeit für die Kulturpflege zu verwenden statt sich den aufwändigen Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür zu widmen.
Auf der Homepage schreibt Urs Gfeller:
„Mit den andauernden schwierigen Wetterverhältnissen (Trockenheit) haben wir entschieden unseren Tag der offen Tür, der diesen Herbst vorgesehen war, nicht durchzuführen. Wir müssen alle unsere Energie in die Kulturpflege stecken. Wir danken für Ihr Verständnis.“
Selbstverständlich haben wir Verständnis und freuen uns auf ein nächstes Mal.

Liebe Grüsse Christian

Gruss Christian

Gruss Christian
Letzte Änderung: von Christian.

Wer kommt mit ? 01 Sep 2015 23:05 #45

bei Interesse bitte vormerken:

Am Dienstag, 22.9.2015 besuche ich erneut im Bleniotal/TI 2 Grotti - im ersten gibt es "Osso" Bucchi (al Maiale/Schweinshaxen) mit Risotto und vorab Insalata mista und noch vorher einen Apero mit Tessinerplatte und anschliessend in einem weiteren originellen Grotto in der gleichen Ortschaft den 2. Kaffee con Grappa und...

Heute habe ich an Ort und Stelle die Sache besprochen und "unseren Besuch" per obiges Datum angekündigt.

Wer mitkommen will - was sehr zu empfehlen ist - wird eine ursprüngliche Tessiner-Landschaft und Tessiner Kultur kennen lernen. Es ist urgemütlich.

Die exakte Ausschreibung wird demnächst erfolgen.

Start in Zürich wird sein 09.09 ICN ins Tessin, das heisst Bern ab 08.02 Uhr oder ggfs 07.32 Uhr. Die Rückkehr abends... naja... (eher spät). Aber es wird ein 1-Tages-Ausflug der gemütlichen Art sein.

Es können ab sofort Tageskarten SBB für den 22.9.2015 organisiert werden. Der Anlass wird bei jedem Wetter stattfinden. Das Grotto hat Aussen- wie sehr gemütliche Innen-Plätze.

Ab sofort dürft Ihr Euch bei Interesse via PN bei mir melden. Bitte auch eMail-Adresse bekanntgeben.

Rolf

Letzte Änderung: von rollo88.