Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Vallée du Gottéron

Vallée du Gottéron 21 Jun 2019 20:34 #1

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4836
am Donnerstag 27.6. werden CEB&JPG das Galterntal von Tafers bis Fribourg durchwandern - es wird garantiert nicht so heiss sein wie "ausserhalb".

Sandsteinfelsformationen auf beiden Seiten des Gottérons (Galternbachs) bilden seit Jahrtausenden eine beeindruckende Schlucht in der Landschaft. Sandstein wurde in der Stadt Freiburg für viele Gebäude verwendet.
Die Wanderung beginnt in Tafers und führt fast direkt durch die spektakuläre Gottéronschlucht. Am Ende der Schlucht erreicht man das Herz der Unterstadt Freiburg am Ufer der Saane. Malerische Brücken überqueren diesen Fluss und man kann die prächtige Silhouette der Stadt Freiburg entdecken.
Da bestünde die Möglichkeit, nach vielen Jahren wieder mal das Puppen- und Marionetten-Museum zu besuchen.

Toureninfos
Wanderzeit 2 Std. 15 Min.
Distanz 8 km
Aufstieg 260 m
Abstieg 282 m
Höchster Punkt 680 m
Tiefster Punk 535 m
also unter'm Strich für unsereins : the fingers in the nose !

Wir starten in Bern um 09:34 Uhr vom Gleis 5 (nach 9 Uhr beim Treffpunkt) und fahren mit Bahn und Poschi zur Haltestelle Tafers, am Kreuz.
zMittag gibt's in der Unterstadt von Fribourg

Es ist keine Anmeldung nötig, wer will und am Gleis 5 steht, kann sich uns anhängen


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Vallée du Gottéron 24 Jun 2019 09:26 #2

Wünsche Christiane und Dir viel Vergnügen. Kann leider nicht mitwaggeln, da ich mich noch zu wenig erholt von meiner OP fühle. Lass alle herzlich grüssen.
PS. Muss (Darf) dafür im Museum wieder eine Gruppe führen, es ist dort im Keller wahrscheinlich etwas kühler
LG Baeremanni

Das war auf der Westseite von Fribourg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baeremanni.

Vallée du Gottéron 28 Jun 2019 10:07 #3

Und das war gestern, für alle die die zu erwartete Hitze fürchteten



Schön kühl war es in der Schlucht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Erwin.

Vallée du Gottéron 28 Jun 2019 16:40 #4

Kann ich mir so gut vorstellen mit deinen Aufnahmen! Herzlichen Dank, Erwin für deine YouTube - mit dem fröhlichen Amsellied dazu.
Trotzdem; es geht kein Mensch nach draussen, der nicht unbedingt muss.
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Vallée du Gottéron 01 Jul 2019 23:10 #5

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4836
"Müssen" mussten wir rein gar nix, alles war freiwillig, auch das Mitkommen.!

Ich habe da noch ein paar wenige Bilder auf meinem Handy







Es waren letztendlich doch mehr auf-und-ab-Treppen als ich's in Erinnerung hatte - Erwin wusste es


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum