Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Alpine Wanderung am Dienstag, 31. Juli von Crêt du Midi nach Bendolla

Alpine Wanderung am Dienstag, 31. Juli von Crêt du Midi nach Bendolla 28 Jul 2018 17:51 #1

  • Baeremanni
  • Baeremannis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 666
Ich möchte dazu Einladen mit mir am Dienstag, 31. Juli eine alpine Bergwanderung im Wallis zu machen. Ich musste diese im letzten Jahr aus gesundheitlichen Gründen abbrechen und es würde mich freuen, diese in Begleitung nachzuholen.
Geplant ist:
Fahrt ab Bern um 06:06 nach Visp weiter über Sierre - Chalais nach Vercorin. Von dort mit der Seilbahn auf die Crêt de Midi. Bereits auf 2331 MüM ist es Zeit für einen Akklimatisationskaffee.
Nun die Wanderung auf Bergwegen (T2 nach SAC-Skala) auf die "La Brinta (2660) weiter zum Roc d'Orzival wo wir mit 2853 MüM den höchsten Punkt der Wanderung erreichen. Nun Abstieg hinunter zur Seilbahn in Bendolla. Mit der Seilbahn um spätestens 17:00 hinunter nach Grimentz im Val d'Anniviers. Heimreise mit Postauto und Bahn nach Bern.(Ankunft 20:24)
Die wichtigsten Angaben zur Wanderung:
Wanderzeit 41/2 - 5 h, Alpine Wanderung T2, Aufstieg 752 m, Abstieg 945 m

Ausrüstung: Bergwanderausrüstung mit stabilem Schuhwerk (langer Abstieg) , Wetterschutz, Sonnenschutz, Wanderstöcke nur wenn gewohnt damit umzugehen . Verpflegung und Getränke aus dem Rucksack (es hat nur am Anfang und am Ende der Tour eine Beiz)

Billette selber lösen bis Vercorin und zurück ab Grimentz. Seilbahnen Vercorin - Crêt du midi und Bendolla - Grimentz müssen vor Ort gelöst werden
Habe ich Euch gluschtig gemacht?

So melde Dich doch einfach direkt bei mir an. Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch 032 665 11 26 (hier gibt es auch Auskunft). Während der Wanderung ist auch mein Handy 079 690 79 10 "Offen".
Versicherung ist Sache der Teilnehmer, doch wir hoffen natürlich, diese nicht zu beanspruchen.

Ich würde mich freuen, mit Begleitung diese Wanderung machen zu dürfen.
Mit lieben Grüssen
Euer Baeremanni alias Walter Diener

im Anhang die Karte der Tour
This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baeremanni.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum