Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Mass of the Children

Mass of the Children 24 Nov 2017 11:51 #1

Nach der gestrigen Generalprobe möchte ich hier nochmals an anderer Stelle den Hinweis auf unser Konzert vom Samstag, 25. November in der Reformierten Kirche Wabern anbringen.

Natürlich sind für die nächsten Wochen schon genug diverse Konzerte angekündigt und werden auch hier publiziert. Auch wir haben etwas einstudiert und zwar die "Mass of the Children" von John Rutter. Ein selten aufgeführtes Werk, denn wo gibt es schon den Kinderchor, der gemeinsam mit erwachsenen Sängerinnen und Sängern ein solches Werk aufführen kann? Dank unserer Dirigentin Anett Rest, die an der Musikschule Köniz tätig ist und gleichzeitig die Berner Liedertafel und auch den Franziskus-Chor Zollikofen leitet, war es möglich die anspruchsvolle Komposition mit 30 Kindern plus 70 erwachsenen Sängerinnen und Sängern mit 10 Musikern, mit Pauken Bläsern, Harfe und Orgel, aufzuführen. Anlässlich des Patroziniums der Franziskuskirche in Zollikofen konnte der Festgottesdienst musikalisch durch unser Mitwirken umrahmt werden. Ein voller Erfolg für die Chöre und die Dirigentin in einer übervollen Kirche. Der langanhaltende Applaus am Ende belohnte uns für den Aufwand.
Jetzt habe ich die Freude, auf die Wiederholung der Aufführung der Childrens Mass in konzertanter Form, hinzuweisen. Am Samstag, 25 November um 17 Uhr in der reformierten Kirche von Wabern wird erneut das ganze Werk mit zusätzlichen Liedern des Kinderchors erklingen. Hier die Einladung dazu:



John Rutter auf Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/John_Rutter
Mass of the Children auf Wikipedia: de.wikipedia.org/wiki/Mass_of_the_Children

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mass of the Children 26 Nov 2017 22:21 #2

Danke Erwin für den Tipp. Mass of the Children war ein besonderes Erlebnis. Der Kinderchor harmonierte unglaublich gut mit all den anderen Musikern. Eine Aufführung, die uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Renate und Diethard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum