Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Auf zum herbstlichen Wandern im Jura

Auf zum herbstlichen Wandern im Jura 10 Okt 2017 12:01 #1

  • Baeremanni
  • Baeremannis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 666
Liebe Freundinnen und Freunde im Seniorweb,
ich möchte Euch animieren, mich am Donnerstag, 12. Oktober zu einer herbstlichen Jurawanderung im Aargauer Jura zu begleiten. Ich bin den Weg vor knapp 14 Tagen mit den SAC - Senioren ab Benkerjoch abgelaufen. Habe nun aber den Startpunkt auf die Staffelegg verlegt, damit wir den Anschluss zum Postauto in Aarau sicher nicht verpassen.
Was Euch leistungsmässig erwarte seht Ihr im folgenden Profil. Die Wanderzeit dürfte für uns eher etwas länger sein. (+ 1/2 Std)


Dazu auch die entsprechende Karte:


und schliesslich noch den Fahrplan ab Bern:

Die Rückfahrt geht dann wieder mit dem Postauto zurück auf die Staffelegg - Aarau und heimzu.

Zur Aufmunterung noch drei Bilder von der SAC-Wanderung:



Wir treffen uns am Bahnhof Bern vor der Abfahrt des Zuges auf dem Perron beim oberen Ende der Rampe. Wer nicht über Bern reisen will, treffen wir beim Postauto in Aarau.
Den Zmittag schleppen wir im Rucksack mit und werden bei der Wölflinswiler Waldhütte Rast machen.

Ausrüstung: Wanderschuhe, Stöcke (wer gewohnt ist damit zu gehen) und normale Wanderausrüstung.

Billet löst ihr selbst: (Nach Staffelegg und zurück ab Herznach oder Tageskarte)
Bitte gebt mir mittels Mail Bescheid, falls ihr mitkommt, besonders wenn jemand nicht über Bern reist!

Meine Daten:
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel. 032 665 11 26 während der Wanderung 079 690 79 10
Freue mich mit Euch Wandern zu gehen.
Mit lieben Grüssen Baeremanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé.

Auf zum herbstlichen Wandern im Jura 13 Okt 2017 18:33 #2

  • Baeremanni
  • Baeremannis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 666
Ja ganz alleine bin ich gewandert. Allerdings habe ich eine andere Route gewählt und bin dem Jurahöhenweg gefolgt.



Mit nachstehendem Link kommst Du auf meinen Bericht im Hikr

Alleine auf Wanderschaft

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Auf zum herbstlichen Wandern im Jura 14 Okt 2017 11:56 #3

Walter, danke für deine Photos, war mir ein Vergnügen, Dich begleiten zu dürfen, wenn auch nur in meinem Kopf.
Ciao Theo

Ciao,
Theo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ciao,
Theo

Auf zum herbstlichen Wandern im Jura 15 Okt 2017 12:35 #4

Ach Walter - komm doch ins Tösstal, da findest Du vieleicht auch Wanderkollegen. Gerade bin ich zurück vom Schauenberg (äh nein, ich habe es nicht mehr geschafft - nur noch es Bitzeli in die Nähe). Es war wieder wunderschön - Säntis in weiter Ferne und Aprikosenkuchen mit Streussel in der Nähe - wändweischwienmein...)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von carmen.

Auf zum herbstlichen Wandern im Jura 15 Okt 2017 17:27 #5

  • Baeremanni
  • Baeremannis Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 666
Du hast recht Carmen,
ich bin ja Fischenthaler Bürger und kenne recht viele Höger im Tösstal, bin ab und zu mal in der Gegend.Und stell Dir vor, in meiner frühestens Jugend wohnte ich mit meinen Ältesten sogar in Eulach-Athen. :woohoo: :woohoo:





Gruess vom Hüttchopf Baeremanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Baeremanni.

Auf zum herbstlichen Wandern im Jura 15 Okt 2017 19:49 #6

Ha! Baeremanni - Fischenthal ist mir natürlich ein Begriff. Skilift für die Kleinen und Langlaufen für die Anfängerin (während ihrer späteren Jugend). Den Begriff Eulach Athen habe ich noch nie gehört, kann mir aber vorstellen, was Du meinst. Wahrscheinlich dort, wo auch der Olymp steht ;)
Auf dem Hüttchopf war ich noch nie. Ich glaube diesen Hoger werde ich selbst nicht mehr erklimmen können, doch ich hätte da einen sportlichen Nochber...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von carmen.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum