Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Rosenwoche in Bischofszell 24.6.-2.7.2017

Rosenwoche in Bischofszell 24.6.-2.7.2017 13 Jun 2017 15:58 #1

  • Blumenfrau
  • Blumenfraus Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 324
Vor zwei Jahren hatte ich Gelegenheit, diesen wunderschönen Anlass zu besuchen und nun will ich mir und uns das nochmals gönnen. Das ganze Städtchen ist voller Rosen in allen Farben und Formen, die Restaurants servieren Rosen-Menus, Boutiquen und Geschäfte quellen über von Rosen-Essenzen, Mustern und Objekten. Alle Züchter und Händler der Region sind vor Ort, um ihre Kostbarkeiten zu zeigen.



Bei meinem damaligen Besuch konnte ich dieser zarten Wildrose nicht widerstehen und habe es seitdem keinen Augenblick bereut. Sie wächst und gedeiht und blüht so wunderschön wie unermüdlich im Trog auf unserem Balkon. Die Fotografen unter euch mögen mir die Unzulänglichkeit dieser spontanen Handy-Aufnahme verzeihen.
Auch für Nicht-Balkon- und Nicht-Gartenbesitzer ist es ein Ausflug ins Reich der natürlichen Schönheit.

Wir sind am Montag, 26. Juni 2017 am Treffpunkt im Bahnhof Bern um ca. 8:45 Uhr.
Wer also hat Lust mitzukommen?

Bern ab 9:02 Gleis 2 / Weinfelden an 10:58 / Weinfelden ab 11:08 Gleis 1 / Bischofszell an 11:27
Abfahrt von Bischofszell nach Bern könnte 15:28 sein, abhängig von Lust und Laune und Wetter.

Duftende Grüsse, eure Blumenfrau

...und viel mehr Blumen, solange es geht, nicht erst auf Gräbern, da blühn sie zu spät.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...und viel mehr Blumen, solange es geht, nicht erst auf Gräbern, da blühn sie zu spät.
Letzte Änderung: von Blumenfrau.

Rosenwoche in Bischofszell 24.6.-2.7.2017 13 Jun 2017 17:57 #2

Diesen Anlass empfehle auch ich wärmstens. Bischofszell ist an und für sich schon eine sehenswerte alte Kleinstadt, erst recht, wenn sie die Rosenwoche zelebriert. Wir warten letztes Jahr dabei mit privater Führung von unserer Gegenschwägerin (das ist auf altdeutsch die Mutter unseres Schwiegersohnes) seit Jahrzehnten in Bischofszell wohnt. Dieses Jahr werden wir am Samstag, 2. Juli dort sein, (und damit bei Christiane entschuldigt, gäll).

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rosenwoche in Bischofszell 24.6.-2.7.2017 13 Jun 2017 18:08 #3


4.6.2017 - Rose im Abendlicht in Bischofszell / TG


Vor gut einer Woche ging ich an einem Abend kurzfristig nach Bischofszell - das liegt lediglich 20 Postautominuten von Amriswil entfernt. Die Rosenwoche war mir dabei schon bekannt. Mich gluschtete es einfach, einmal wieder zu schauen, wie es "rosenmässig" auch ausserhalb der Rosenwoche in Bischofszell ausschaut.

Es lohnte sich, denn Bischofszell ist ohnehin voller Rosen. Mein Besuch war zwei, drei Tage nach heftigen Regenfällen. Und das hatte seine Folgen fürs Erscheinungsbild der meisten Rosen. Die mögen so richtig grosse und starke Regentropfen eben eigentlich nicht.

Aber eben - Rosen finde ich in allen Stadien ihrer Blüte reizvoll und auf jeden Fall sehenswert.

Wenn nun in der Rosenwoche Bischofszell "rosenmässig" gleich noch besonders intensiv herausgeputzt wird, so muss das ganz grossartig werden. Ich empfehle allen diesen Besuch.

Ob ich persönlich an diesem Datum auch anwesend sein werde bzw. kann.... das ist derzeit noch völlig offen.

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rollo88.

Rosenwoche in Bischofszell 24.6.-2.7.2017 13 Jun 2017 20:17 #4

Ich wünsche Euch viel Freude bei Eurer Reise - es lohnt sich sicher. Ein Gruss von der Bischofszeller-Stadtmauer.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rosenwoche in Bischofszell 24.6.-2.7.2017 18 Jun 2017 09:54 #5

Liebe Christiane, ich würde gerne mitkommen. Werde aber erst in Weinfelden zu Euch stossen. Geht das so ? Darf ich um Rückbestätigung bitten? Danke und schönen Sonntag, Sonja Weber, Zürich.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rosenwoche in Bischofszell 24.6.-2.7.2017 21 Jun 2017 09:43 #6

Da es für dieses Datum noch freie Tageskarten auf unserer Gemeinde gab, habe ich mich spontan entschlossen, auch mitzukommen.

Gruss, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss, Peter

Rosenwoche in Bischofszell 24.6.-2.7.2017 21 Jun 2017 11:37 #7

Diesen Besuch kann ich jedem empfehlen. Eine wunderbare Verbindung zwischen dem Städtchen Bischofszell und den Rosen in allen Variationen.
Ich wünsche Allen einen schönen Tag - wir kennen diese traditionelle Ausstellung
Gruss Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rosenwoche in Bischofszell 24.6.-2.7.2017 26 Jun 2017 18:18 #8

  • Blumenfrau
  • Blumenfraus Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 324
Herrliches Wetter und ein leuchtendes, duftendes Städtchen haben unsere kleine Clique empfangen in Bischofszell und verwöhnt.
Rosen, Rosen, Rosen und auch sonst Allerlei von Kitsch bis Kunst. Ein paar wenige Eindrücke mit dem Handy.



















Und diese kleine Schönheit werde ich nun mit Sorgfalt und Freude bei uns auf dem Balkon pflanzen. Herzlich willkommen Bella.


...und viel mehr Blumen, solange es geht, nicht erst auf Gräbern, da blühn sie zu spät.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...und viel mehr Blumen, solange es geht, nicht erst auf Gräbern, da blühn sie zu spät.
Letzte Änderung: von Blumenfrau.

Rosenwoche in Bischofszell 24.6.-2.7.2017 29 Jun 2017 20:56 #9

Ja es war ein richtiger Zaubertag! Herzlichen Dank für die Idee, ich habe es sehr genossen. Und viel Freude mit der neuen "Bewohnerin" Eures Balkons. Rosige Grüsse aus Zürich, Sonja Weber.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rosenwoche in Bischofszell 24.6.-2.7.2017 29 Jun 2017 22:48 #10

Heute Abend in Bischofszell:


weitere Rosenbilder werden folgen

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rosenwoche in Bischofszell 24.6.-2.7.2017 07 Jul 2017 20:29 #11

Zum Abschluss der Rosenwoche in Bischofszell hier mein Querschnitt an Rosenbildern:











































Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rollo88.

Rosenwoche in Bischofszell 24.6.-2.7.2017 07 Jul 2017 21:50 #12

Wunderschöne Motive zeigst du uns, Rolf. Riechen müsste man jetzt noch die Rosen, das wäre ein doppelter Genuss!
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Rosenwoche in Bischofszell 24.6.-2.7.2017 10 Jul 2017 10:23 #13

Danke fürs Teilen der Idee.
Leider musste ich an dem besagten Datum arbeiten und konnte mich euch nicht anschliessen.
So bin ich am Samstag, 1. Juli nach Bischofszell gereist und war vor allem auch von der schönen Altstadt begeistert.
Hier ein paar Handy Eindrücke







Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von tatsli.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum