Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: 28.November - Zibelemärit Bärn - wer kommt mit ?

28.November - Zibelemärit Bärn - wer kommt mit ? 05 Nov 2016 22:53 #1

  • ruth-erika
  • ruth-erikas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1000
Hallo Zibelegringe
Am 28.November ist es wieder so weit.
Wer kommt zu einem SeniorBern - Zibelehöck ??
Letztes Jahr waren wir eine fröhliche Runde und haben viel gelacht ! Es wäre doch toll, uns auch am
diesjährigen Märit wiederum zu treffen.
Im Restaurant Steinhölzli wurden wir aufs beste bedient und haben herrlich gespeist. Sollen wir dieses
Jahr auch wieder dorthin gehen ?
Ich kann die Reservation übernehmen und muss einfach nur wissen wieviele SeniorBerner mitkommen.
Anmeldung bitte hier im Forum.
( Ich habe im 'Loebegge' bereits einen Hinweis gemacht - Anmeldung aber bitte hier )
Mit Gruss ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zibelemärit 2016 05 Nov 2016 23:04 #2

@ruth-erika: zu welcher Zeit trifft man sich? Essenszeit - mittags oder abends?

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rollo88.

28.November - Zibelemärit Bärn - wer kommt mit ? 06 Nov 2016 13:26 #3

... wann Rolf? - dann, wenn es am meisten Konvetti regnet... meint die Zibelemäritgeschockte :pinch: (Aber der Zibelekueche, irgendwo zufällig serviert, war trotzdem seeehr lecker ;) ) Doch damals (vor hundert Jahren) war ich mutterseelenallein unterwegs - jetzt ist es mir zu weit - schade, sehr schade!
Viel Vergnügen und en Guete wünsche ich Euch (den Markt speziell die 'Böllezöpf' (hihihi) etc. aber ja nicht vergessen!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von carmen.

Zibelemärit 2016 06 Nov 2016 13:49 #4

  • ruth-erika
  • ruth-erikas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1000
salut zäme
also, letztes Jahr waren wir im ' Egghölzli ' Wollen wir wieder dorthin gehen ?
Mein Vorschlag :
28. November ab 18.15 im Restaurant Egghölzli Weltpostrasse 18 3015 Bern. Ich werde um diese Zeit
dort sein und auf Euch warten.
Ich kann erst morgen Montag den BernMobil- Fahrplan einsehen. ( Die Hauptgassen sind eine gewisse
Zeit lang gesperrt ) Sobald ich weiss wann und wo das Tram wieder normal fährt werde ich es bekanntgeben.
Ich freue mich auf einen gemütlichen und unterhaltsamen Extra-Bärehöck !
Die Infos über den Fahrplan folgen morgen..
Bis bald ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zibelemärit 2016 23 Nov 2016 20:18 #5

  • ruth-erika
  • ruth-erikas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1000
salut zäme
nun gilt es ernst.
Wir treffen uns um 18.15h im Restaurant Egghözli.
Vom Bahnhof aus fährt k e i n Tram dorthin.
Die Hauptgassen sind gesperrt, also zu Fuss bis Zytglogge, d.h.
Parallelgassen benutzen.
Bei der Haltestelle Zytglogge vis-a-vis Casino mit Tram 6 > Worb oder Tram 8 > Saali
bis Egghölzli fahren ..
Und bitte vergesst n i c h t sich hier im Forum > wer kommt mit ? < bis Freitagabend
a n z u m e l d e n , so kann ich reservieren. Ich freue mich ! ruth-erika

Um zahlreiches Erscheinen wird gebeten !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ruth-erika.

Zibelemärit 2016 24 Nov 2016 10:30 #6

Leider können wir nicht teilnehmen, Diethard muss grad am 28.11. "grauen Star" operieren.
Ich wünsche euch ein wunderbares lustiges Zibelekuchenessen.
Bis zum nächsten Jahr
Gruss Renate

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

28.November - Zibelemärit Bärn - wer kommt mit ? 24 Nov 2016 12:11 #7

Hallo Chatzemuetti alias Ruth-Erika,
ich stürze mich auch in das Gewühl, bzw. umschiffe es und komme an den Höck.

Merci für die Organisation

Baeremanni

Walter Diener
079 690 79 10
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zibelemärit 2016 24 Nov 2016 15:29 #8

  • ruth-erika
  • ruth-erikas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1000
hallo Renate und Diethard
schade dass Ihr nicht kommen könnt aber die Operation geht vor !
Diethard : Auch ich hatte auf einem Auge den grauen Star - kein Problem mit der OP. Ich spürte überhaupt nichts.
Aber nun habe ich fast 50% mehr Sehvermögen. Ein grossartiges Gefühl !
Alles Gute ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zibelemärit 2016 24 Nov 2016 18:45 #9

BernMobil schreibt auf seiner Webseite: www.bernmobil.c...lang=de&news_eintragId=53
Zum Berner Zibelimärit:
Bitte benützten Sie zwischen Bern Bahnhof und Zytglogge die Bus-Linien 10 und 19.
Dauer: 04:15 Uhr bis ca. 21:30 Uhr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von anne-käthi.

Zibelemärit 2016 24 Nov 2016 20:37 #10

  • ruth-erika
  • ruth-erikas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1000
ja anne-käthi ,
chunnsch itz ou mit ? Du hesch drum nüt gschribe !
E schöne Aabe u e liebe Gruess ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zibelemärit 2016 24 Nov 2016 22:52 #11

Jiu, i chumme mit!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zibelemärit 2016 25 Nov 2016 12:28 #12

  • ruth-erika
  • ruth-erikas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1000
salut zäme

juhui, jetzt sind wir schon :woohoo: d r e i Bären ! :blink: Unheimlich wie :( wenig Leute Interesse haben. Schade ! Bärehöckler - nun aber i d' Hose !
ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zibelemärit 2016 25 Nov 2016 13:26 #13

ruth-erika,
du ahnst ja nicht, was du mir mit deinen Aufrufen antust! Wenn ich könnte, würde ich dreimal pro Jahr am Zibelemärit teilnehmen !!!
Leider schaffe ich es nicht mal einmal. Der Zibelemärit ist das einzige an Bern das ich nach meiner Schulzeit vermisst habe.
Viel Vergnügen
leblanc

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

K E I N SPEZIALZIBELEHÖCK AM NÄCHSTEN MONTAG !!! 27 Nov 2016 20:09 #14

  • ruth-erika
  • ruth-erikas Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 1000
tschou zäme
Unser Bäre-Zibeleässe findet nicht statt !
Nach krankheitsbedingten Absagen bleiben nur noch Walter und ich.
Wir haben beschlossen den Höck abzublasen. Zu zweit ist es weniger
interessanter als die Fuehr die wir letztes Jahr hatten !!
Wir treffen uns also wie gewohnt am nächsten Bärehöck.
Bis dann ruth.erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von ruth-erika.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum