Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: 360°-Webcamera

360°-Webcamera 03 Jun 2018 09:25 #1

ich habe diese cams im forum gesucht und zwei beiträge gefunden, jeweils für die entsprechende gegend. dann habe ich mir überlegt, ob es nicht hilfreich wäre für ausflügler und wanderer, vor abreise noch schnell einen blick auf das ziel richten zu können. selber benutze ich den link für wetterbeobachtungen.

man könnte aber auch damit auf reisen gehen, an einem regnerischen sonntagnachmittag. links von den laufenden bildern stehen noch ein paar andere länder.

wenn man auf das jeweilige bild klickt, erscheint in der grossaufnahme auch datum und uhrzeit des ortes, sowie angabe des betreibers. längst nicht alle laufen 360°, sondern zeigen nur ausschnitte.

www.roundshot.c...application/d170/f172.cfm

die baumeister der kameras sind im thurgau domiziliert. ihr seid damit also nur in der schweiz unterwegs. allerdings habe ich nicht gefragt, ob deren server auch national beheimatet ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

360°-Webcamera 03 Jun 2018 16:05 #2

Hallo pica, das ist eine fantastische Seite; ich habe sie mir favorisiert, damit ich schnell mal die Wetterlage im Gebiet ansehen kann. So sehe ich jetzt, dass in der ganzen Schweiz blauer Himmel mit Wolken abwechselnd zu sehen sind.
Danke für den Link und deinen Beitrag dazu!
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

360°-Webcamera 03 Jun 2018 17:26 #3

bin froh, wenn es gefällt WillY, genau deshalb hab ich den link eingestellt. also, viel vergnügen beim wetter surfen und anschliessenden ausflügeln!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

360°-Webcamera 21 Aug 2018 15:00 #4

es gibt wieder viele neu zugeschaltete cams. z.b. für die bähnler hier die baustellen an der jungfrau. ich möchte auf eine spezielle hinweisen. in arosa, das ja jetzt gemäss ihrer touri-werbung zum bärenland geworden ist, gibt es neu die bärenland-cam. die ist wirklich 360° und wenn man glück hat, kann man auch bär „napa“ sehen. immer schön der blickrichtung der zuschauer auf der besucherterrasse über dem gehege folgen.

baerenland.roundshot.com

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

360°-Webcamera 23 Aug 2018 17:41 #5

Köstlich, pica, da entdecke ich ja tatsächlich Bären im Gehege, wenn man genug heranzoomt. Damit man aber siehr, dass sie lebendig sind, muss man halt die Zeit abwarten, bis das Bild erneuert wird, gell.
Danke für diesen Bärenblick!
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

360°-Webcamera 09 Okt 2018 14:08 #6

es hat zwischenzeitlich wieder ein update gegeben. hab mir zwei für die berner ausgesucht: die energie thun ag und den "bärentower". ich hoffe ja nur, dass letzterer als arbeitstitel nur der baufirma dient... die alten bären klettern ja nur in die höhe, wenn man ihnen ein nettes konstrukt hinstellt, das man gemütlich erklimmen kann.

schöne ausflüge!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum