Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Der Schlangenflüsterer von Namibia

Der Schlangenflüsterer von Namibia 26 Aug 2016 14:32 #1

Der Schlangenflüsterer von Namibia

Wie einige von Euch wissen bin ich verliebt in die Südafrikanischen Länder, Südafrika und Namibia. Deshalb lese ich fast täglich die Allgemeine Zeitung von Namibia.

Heute hab ich einen Artikel über den Schlangenflüsterer von Windhoek gelesen und ein paar interessante Bilder gefunden. Es handelt von einem jungen Mann, er heisst François Theart, ist gerade mal 23 Jahre alt. Er fing schon im Alter von 13 Jahren an sich für Schlangen zu interessieren und forschen. Im Alter von 16 Jahren fing er an auch giftige Schlangen zu fangen.

Heute ist er eine anerkannter Schlangenkenner und schon weit herum bekannt. Wenn irgend jemand Hilfe braucht weil er in seinem Garten oder Haus eine Schlange entdeckt hat kann er François anrufen und der erscheint und fängt das Tier ein und setzt es in der weiten Natur wieder aus.

Thedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé.

Der Schlangenflüsterer von Namibia 27 Aug 2016 18:18 #2

Thedy, so leid es mir tut, aus Gründen des Urheberrechts habe ich die Bilder gelöscht, da Du sie aus einer Zeitung und keine Rechte darauf hast.
Ich schlage Dir vor, entweder ganz einfach den direkten Link auf den Zeitungsartikel hier reinzustellen, damit die Leser diese Bilder der Zeitung entnehmen können oder aber, dass Du die Zeitung um die Rechte auf die Bilder zum Publizieren bittest.


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Der Schlangenflüsterer von Namibia 28 Aug 2016 08:38 #3

Jean-Pierre, herzlichen Dank, dass Du meine Dummheit korrigiert hast.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.
Thedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der Schlangenflüsterer von Namibia 28 Aug 2016 08:54 #4

Schade um die schönen Bilder, aber hier ist der interessante Artikel mit den Bildern

www.az.com.na/n...ten/der-schlangenflsterer

Ich wusste gar nicht, dass es in Namibia noch richtige deutsche Zeitungen gibt.

Schöne Sunntig, HJK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der Schlangenflüsterer von Namibia 28 Aug 2016 09:59 #5

Hallo HJK,
danke für Deine Hilfe, nun können Interessierte doch noch die schönen Bilder einsehen. In Namibia gibt es nicht nur eine deutsche Zeitung, sondern auch viele deutschstämmige Namibier und schwarze Namibier welche perfekt Deutsch sprechen. Nur schade, dass das Land so eine schwache Führung hat.
Thedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Der Schlangenflüsterer von Namibia 31 Aug 2016 10:13 #6

Übrigens hat der Kassensturz gestern (30. August) genau einen ähnlichen Fall behandelt und erklärt.
Ich kann nur Jean-Pierre herzlich Danken, dass er verhindert hat, dass mir sowas passiert wäre.

Thedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum