Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Aber Hallo, liebe Ost- und SüdostSeniorInnen!

Aber Hallo, liebe Ost- und SüdostSeniorInnen! 01 Okt 2015 19:38 #1

Seid herzlich willkommen im Forum. Das ist eine sehr gute Idee, den Austausch im Forum hieher zu legen und dann gewisse Hinweise einfach zu verlinken. So habt ihr den Fünfliber und die Züpfe dazu! :kiss:
Wie habe ich doch geschrieben: Foren spiegeln das Leben einer Webseite!

Dazu ein ganz frisches Föteli aus unseren Kurzferien im Osten:

Liebe Grüsse
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Aber Hallo, liebe Ost- und SüdostSeniorInnen! 02 Okt 2015 09:54 #2

Danke lieber WillY! Und ich muss Dir Recht geben. Ohne Forum und ohne Rückmeldung der Lesenden an die Schreibenden ist eine Webseite so gut wie tot! Das hat mich die Erfahrung der zwei letzten Jahre gelehrt.
Schön dein Foto mit den bepuderzuckerten Bergen. Leider sind für mich Berge nur Berge, will heissen ich habe keine Ahnung, wo in "Bern-Ost" du da warst?
Herzlichen Gruss zu Euch in "Trin-Mulin-West" ;)
ursi

Hier ein Bild vom Julierpass, wo ich nach dem Rekognoszieren in Savognin via Bivio über St. Moritz nach Hause fuhr. Nicht gerade der kürzeste Weg, aber irgendwie ein schöner um des GA zu amortisieren.

ursi

ursi

Aber Hallo, liebe Ost- und SüdostSeniorInnen! 02 Okt 2015 13:56 #3

Lieber Willy, auch nach mehrmaligem lesen habe ich diesen Beitrag nicht verstanden.
Wahrscheinlich betrifft er mich nicht.

Hingegen der Wohnort von Ursi Joos hat mich grad etwas sehr gewundert. :-) :-) :-)

Herzliche Grüsse aus dem Thurgau :)

Aber Hallo, liebe Ost- und SüdostSeniorInnen! 02 Okt 2015 14:41 #4

Liebe Trudy,

Ich bin die Regionalleiterin des Raetia-Traeffs, also wohne ich auch in Raetien. Das war zur Römerzeit eine eigene Provinz siehe Bild:

Quelle: wikipedia, Marco Zanoli.

Da du am Bodensee wohnst wäre der Wiler-Club eher in deiner Nähe, aber historisch gesehen wohnst du auf ehemaligem Raetiergebiet, also bist du auch bei uns willkommen!

Du findest uns alle auf www.seniorschweiz.ch oder eben auch hier.

:) :) :) :) :) ursi

ursi

ursi
Letzte Änderung: von Ursi Joos.

Aber Hallo, liebe Ost- und SüdostSeniorInnen! 02 Okt 2015 15:15 #5

@ Trudy, nach den Romands und den Italianos haben jetzt eben auch die Rätier eine Kategorie im Forum von SeniorBern. Das ist ganz neu und freut mich sehr. Dieser Thread, die SüdostSchweizer-Egga ist vor allem für die Berichte und Einladungen gedacht, die anderen Beiträge sind ja selbstverständlich in den anderen Themen höchstwillkommen. Vielleicht nicht gerade in Romantsch! :woohoo:
@ Ursi, ich vergass, dass du eher in Basel verwurzel bist - und Berge einfach Berge sind. Wie du vielleicht entdeckt hast, waren meine Frau und ich in Klosters in den Kurzferien. Mein Föteli ist von meiner Wanderung auf der Alp Parsenn ob Klosters.
Die Reiseberichte findest du unter der Kategorie "Unterwegs sein".
Liebe Grüsse
WillY

Letzte Änderung: von WillY.

Aber Hallo, liebe Ost- und SüdostSeniorInnen! 02 Okt 2015 18:44 #6

Prima, alles klar inzwischen.
Ursi, ich war bei der Gründung des Wiler-Clubs dabei. Mein Hund wollte da nicht mehr hin, weil zu lärmig :-( :-)

Aber Hallo, liebe Ost- und SüdostSeniorInnen! 09 Nov 2015 08:50 #7

Hallo. Eine Webseite lebt nicht von den Kommentaren der "Lesenden". Der grösste Teil der Webseiten auf der Welt hat ja keine Feedback-Möglichkeiten. Die Webseiten leben von den Clicks - was heisst - dass diese gelesen worden sind. Deshalb ist es unerlässlich, dass Shops und Firmen für sich eine Auswertung der Clicks vornehmen. Bei dieser Auswertung kann dann allerhand der "Lesenden" eruiert werden usw. Es ist klar, dass bei "Vereins-HP" ein Forum oder Feedbackmöglichkeiten genutzt werden können/sollen. Aber meistens gehts es dabei auch nur darum, dass der Verfasser des Artikels für sich eine Bestätigung haben möchte. Ein Forum ist dann auch langweilig, wenn immer nur die selben Personen sich darin "unterhalten" .

Letzte Änderung: von Huk. Begründung: .

Aber Hallo, liebe Ost- und SüdostSeniorInnen! 09 Nov 2015 08:52 #8

Trudy: Seniorenclub oder Hundeverein ? Ich verstehe nicht ganz :-)

Letzte Änderung: von Huk. Begründung: .

Aber Hallo, liebe Ost- und SüdostSeniorInnen! 09 Nov 2015 09:46 #9

War nicht ganz ernst gemeint :silly: :cheer: :cheer:

Huk, wir sind unzertrennlich.
Ich bin Einzelgängerin.
Freue mich aber, wenn es für Gesellschaftsliebende einen Seniorentreffpunkt gibt.

Aber Hallo, liebe Ost- und SüdostSeniorInnen! 09 Nov 2015 10:10 #10

Salut - Hoi - Grüezi mitenand - Salü - Allegra
Aaaber ich verstehe nur Bahnhof - Huk :dry:

Letzte Änderung: von carmen.

Aber Hallo, liebe Ost- und SüdostSeniorInnen! 09 Nov 2015 10:22 #11

*leiselächelnd* für mich ist der bahnhof, im real life, liebe carmen, ein tor in die welt... ;)

huk, dass seniorbern bewusst auf werbung verzichtet, schätze ich sehr.

Das wahre Leben welkt nicht in seiner Jugendschönheit
und
erschöpft sich nicht in der Reife des Alters.
(H. von...

und
(H. von...
Letzte Änderung: von jipégé. Begründung: Korrektur des Namens der Website

Aber Hallo, liebe Ost- und SüdostSeniorInnen! 09 Nov 2015 17:53 #12

Ja, liebe LoLa, da hast Du ja Recht. Solche Redewendungen huschen mir viel zu oft und unbedacht über die Lippen. Der Duden hat mich aufgeklärt:

Duden - Redewendungen vermutet folgende Herkunft der Wendung: Ende des ersten Weltkrieges waren die deutschen Soldaten aufgrund der fatalen und aussichtslosen Stellungsschlachten ermüdet und wünschten sich lediglich die Heimreise nach Deutschland. Die Heimreise wurde meist mit dem Bahnhof assoziiert. Der Wunsch der Soldaten war so groß, dass, wenn man mit ihnen sprach, sie nichts anderes als den Bahnhof im Kopf hatten und deshalb nur Bahnhof verstanden haben.[1]

Auso - ich befinde mich, was die Rede von huk anbelangt - wohl irgendwie auf dem falschen Dampfer. Ich schlafe mal drüber. Oft geht mir dann später der Knopf auf :unsure:

Aber Hallo, liebe Ost- und SüdostSeniorInnen! 09 Nov 2015 18:39 #13

gut recherchiert ;)

ach, liebe carmen, i ha dir ned wölle a s'bei bisle... :woohoo: mir passiert doch dasselbe auch, je älter ich werde umso öfter... im volksmund finden sich so viele redewendungen, die aube einisch de nagel uf de chopf träffe.
es liebs grüessli uf winti, us en seeland
LoLa

und
(H. von...

und
(H. von...

Aber Hallo, liebe Ost- und SüdostSeniorInnen! 10 Nov 2015 07:32 #14

:woohoo: Nei, nei, liebe LoLa, das habe ich auch gar nicht so empfunden. Alles ist gut! Ein herzlicher Gruss aus Winti - wer weiss, vielleicht laufen wir uns einmal wieder über den Weg - wegen Kunscht und so... ;)

Aber Hallo, liebe Ost- und SüdostSeniorInnen! 30 Nov 2015 21:08 #15

Ja für dieses Jahr habt ihr es verpasst mit Kunst und so. Aber die nächste Triennale kommt bestimmt und auch sonst wieder viel Kulturelles beim Raetia-Traeff...ab 2016 mit neuer Homepage auf Seniorschweiz.

Ursi Joos alias Kultursi

ursi

ursi
  • Seite:
  • 1
  • 2