Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Frühlingsputz ist dran!

Frühlingsputz ist dran! 03 Mär 2019 21:12 #1

In letzter Zeit bekam meine PC-Maschine (gekauft 2011 - erneuert 2014) ab und zu "Fieber". Wenn der Prozessor so richtig Arbeit bekam, begann dessen Ventilator aufzuheulen und das Programm streikte kurz und bündig; d.h. es war keine Funktion mehr möglich; das Herunterfahren musste erzwungen werden (Einschaltknopf lange drücken). Oder aber er zeigte mir plötzlich einen blauen Bildschirm und meldete, er müsse neu starten. Das funktionierte übrigens jedesmal gut, einfach bis zur nächsten Überlastung.
Ich erwägte schon, den Patienten mal wieder zur Werkstatt zu bringen und eine Analyse machen zu lassen. Aber vorher wollte ich die Kiste öffnen und gründlich staubsaugen. Das tat ich dann auch. Es war viel weisser Staub wie Puder auf dem Kühler über dem Prozessor. Mit Pinsel und Sauger habe ich da also aufgeräumt. Alles wieder zusammengesteckt und siehe da: Er läuft wieder wie nes Örgeli.
Frühlingsputz ist dran!
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WillY.

Frühlingsputz ist dran! 04 Mär 2019 03:32 #2

Staun, kleiner Aufwand, grosse Wirkung! Bravo WillY
Ich glaube, mich würde bereits der ungenügende Werkzeugkasten herunterbremsen.
Grüsse von Trudy

Herzliche Grüsse aus dem Thurgau :)


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzliche Grüsse aus dem Thurgau :)


Frühlingsputz ist dran! 04 Mär 2019 13:35 #3

Bravo willy.
Es geht scheinbar nichts über den Frühlingsputz. Das muss ich mir merken.

Weiterhin viel Spass beim compiuterlen. :)

pablito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pablito.

Frühlingsputz ist dran! 06 Mär 2019 09:09 #4

Mein Desktop staubsauge ich zwei mal pro Jahr und habe keine Probleme mehr

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum