Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bildschirm

Bildschirm 14 Nov 2019 10:28 #1

Plötzlich sind alle meine ca. 40 icons vom Bildschirm verschwunden, nur das Macintosh HD icon oben rechts fiel dem Putz nicht zum Opfer, ohne dass ich irgendwas dazu getan hätte.
Ich suchte in time machine eine frühere Version, aber alle "Blätter" waren so leer wie mein jetziger Bildschirm.
Langsam steigt mir das Ganze über den Kopf :( :pinch:
Ich glaube, ich brauche jetzt eine Fachperson aus dem Mac computershop bei mir zuhause, denn ich mag einfach nicht stundenlang im Compi auf die Pirsch gehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dummy.

Bildschirm 14 Nov 2019 14:37 #2

Wenn nur die Icons der Dateien verschwunden sind, habe ich Dir bereits einmal dazu eine Anleitung gegeben:
www.seniorbern....schwunden-auf-dem-desktop
Wenn aber überhaupt nichts mehr ausser der Harddisk angezeigt wird, heisst das, dass Dein Schreibtisch leer ist. Das kannst Du überprüfen, indem Du den Ordner «Schreibtisch» in Deinem Benutzerordner öffnest. Dort ist alles drin, was Dir auf dem Schreibtisch angezeigt wird (werden sollte). Wenn der leer ist, solltest Du mal einen Blick in den Papierkorb werfen. Oder Du suchst mit dem Suchfeld oben in einem Fenster nach einer der Dateien, die vorher auf dem Schreibtisch lagen, Vielleicht hast Du sie in der Hitze des Gefechts in einen anderen Ordner verschoben.

Gruss, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss, Peter
Letzte Änderung: von Peter.

Bildschirm 15 Nov 2019 10:41 #3

Peter, danke für Deine Antwort.

Ich habe Deinen Ratschlag befolgt, und weder unter disabled software noch im Papierkorb icons gefunden.
Ist auch nicht dramatisch, andere Verluste haben mich in meinem Leben mehr geärgert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum