Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: My Way löschen

My Way löschen 26 Aug 2018 14:55 #1

Kürzlich habe ich Google Maps runtergeladen. Seither öffnet mein Mac immer mit dieser Website. Bei Windows gibt es eine Anleitung, wie man das löschen könnte. Für Mac funktioniert das nicht. Auf Safari kann ich tausendmal die Startseite seniorbern einstellen, immer bleibt sie auf my way.
Weiss jemand, wie ich das ändern könnte?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

My Way löschen 29 Aug 2018 14:39 #2

Ich verstehe nicht ganz. Du hast Dir Google Maps heruntergeladen? Und was ist MyWay?
Du kannst Dir Google Earth oder Google Maps Atlas auf Deinen Mac herunterladen. Das sind aber unabhängige Apps, die ohne Safari oder andere Browser funktionieren und deshalb auch keinen Einfluss auf Deine Startseite haben.
Damit Dein Safari immer mit Seniorbern öffnet, müssten Deine Safari-Einstellungen so aussehen:



Wahlweise kannst Du bei «Neue Tabs öffnen mit» auch «leere Seite» wählen.
(Safari ist bei mir nicht der Standardbrowser, dort brauchst Du nichts zu ändern.)

Gruss, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss, Peter
Letzte Änderung: von Peter.

My Way löschen 29 Aug 2018 22:33 #3

Ja Peter, was Du mir erklärst, ist mir klar. Auf Safari und Firefox habe ich seniorbern als Startseite eingerichtet. Google Maps habe ich heruntergeladen, um Routen zu planen. Seit ich das tat, öffnet Safari meist (komischerweise nicht immer) mit May Way, einer Werbeseite mit ganz verschiedenen Unterkategorien. Das Ganze hat mit Google Maps nichts zu tun. Für Windows fand ich eine Beschreibung, welche May Way als eine Art Hackerseite erklärt und wie man sie löscht. Für Mac fand ich nichts.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

My Way löschen 31 Aug 2018 07:46 #4

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum