Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute

Heute 16 Okt 2019 20:49 #2101

Danke Jean-Pierre. Ich habe mein Hirni (d.h. den Rest der noch vorhanden ist) durchforstet. Als ich aus der Rotonde weg gegangen bin, habe ich die Strassse hinauf noch die bunten Bäume fotografiert. Also habe ich die Kamera wohl nicht in der Rotonde liegen gelassen.
Du kannst dir die Mühe sparen. Danke einewäg. Morgen werde ich mal beim RBS Fundbüro nachfragen.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in die Menschen hineinhuschen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in die Menschen hineinhuschen kann.

Heute 16 Okt 2019 21:10 #2102

Fröi fröi, sie ist schon auf dem RBS Fundbüro abgegeben worden. Ich werde morgen in Jegenstorf nachschauen.

Fallls jemand auch so ein Problem hat hier der Link vom Fundbüro RBS

Heute 16 Okt 2019 21:35 #2103

Das freut mi ! Auso schlaf guet

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 16 Okt 2019 22:16 #2104

Mit den letzten Thuner Sonnenstrahlen des heutigen Nachmittags danke ich - wohl im Namen vieler, die am Jahresanlass des Bärehöcks dabei sein konnten.
Ein rund um gelungener Anlass, ein frugales Mal, dessen Nachwirkungen ich mit einem Hunde-Abendspaziergang vor der Chorprobe mildern konnte!
Ihr vom Kernteam verdient diesen Dank. Euer grosses Engagement als Kern einer immer besseren Frucht darf hier in aller Weböffentlichkeit einmal deutlich hervorgehoben werden.
Wie die Kerne im Schutz des Apfelgehäuses seid Ihr getragen von uns allen im Bärehöck. Es sind doch immer die Kerne, welche schöne, gesunde und mundende Früchte hervorbringen.
Geniesst die Strahlen der wärmenden Sonne als Symbol für die Energie, die Ihr weiterhin aufwendet.

Letzte Änderung: von Andreas.

Heute 17 Okt 2019 06:52 #2105

Das hast Du ganz schön geschrieben lieber Andreas. Dem will ich mich gerne anschliessen.

Heute 17 Okt 2019 10:56 #2106

Andreas,

Deinen Worten möchte ich mich voll anschliessen. Dem Kernteam tausend Dank. Es war sehr schön und fein. Einen gleich grossen Dank gilt den zahlreichen Dessertspendern. Feine Sachen habt Ihr gebacken und aufgestellt.

Vielen Dank und alles Gute.

pablito

Heute 17 Okt 2019 13:30 #2107

Ja, das war gestern, gell. Der Bildbericht ist natürlich unter der entsprechenden Forenkategorie eingestellt!
www.seniorbern....essen-in-der-rotonda-2019
WillY

Heute 18 Okt 2019 08:57 #2108

So ein Frust - wenn ich gewusst hätte, dass es Rüeblitorte gibt, hätte ich doch glatt meinen Ohrenarzt sitzen lassen!

Heute 18 Okt 2019 10:15 #2109

Ich dachte, Rüebli sind für die Augen gut?
WillY

Heute 18 Okt 2019 10:43 #2110

WillY - im Kombinieren macht Dir so schnell niemand etwas vor. Aber wo Du Recht hast, da hast Du Recht. Kommt noch hinzu: Bei den Augen hapert es bei mir natürlich auch - u.a. ;)
Zum Trost gibt es ja noch den Rüeblimarkt in Aarau (6. November). Jahr für Jahr geplant - und Jahr für Jahr verpasst.

Letzte Änderung: von carmen.

Heute 20 Okt 2019 21:06 #2111

Eben las ich im letztwöchigen "Magazin", meine Lieblings-Wochenendlektüre folgende Passus :

Wo man erwarten würde, dass ein Denker denkt, also zu einem eigenständigen Befund gelangt und diesen in eigene Worte fasst, liest man die immer gleichen Phrasen aus dem Stehsatz der Anti-Greta-Propagandisten : Klimareligion, Klimareligion, Klimareligion. Sekte, Sekte, Sekte. Ökodiktatur, Ökodiktatur, -tatur, -tatur, tata.

Und Ähnliches war heute oft in den Wahldiskussionen zu hören, allesmeistens von Bürgerlichen.

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Heute Gestern 18:50 #2112

Das kann noch überboten werden:
Habe gestern Abend auf 20min.ch noch angefangen, die Kommentare zu den Wahlergebnissen zu lesen. Diese wurden nach Häufigkeit aufgelistet. Nach 3 Kommentaren gab ich auf. Haarsträubend, was da alles daher kam. Das waren wohl vor allem SVP-Wähler. Kommentare aus der untersten Schublade. Genau das Volk, welches von dieser Partei angepeilt wird.

Letzte Änderung: von beniburri.

Heute Heute 01:24 #2113

Die Kommentarspalten in 20 Minuten sind meine Lieblingslektüre im ÖV. Das ist das Wutbürgerforum der Schweiz. Die Kommentare werden streng selektioniert. Wenn ich da mal etwas schreibe, heisst es in 90 % der Fälle: «Ihr Kommentar konnte leider diesmal nicht veröffentlicht werden.» Aber wenn man die Kommentare liest, wird einem schnell mal klar, aus welcher Ecke sie kommen: voller Fehler, voller abstruser Behauptungen und Hinweisen auf «Beweise» in der Youtubeliversität.
Eine Untersuchung hat mal ergeben, dass die Wählerschft der grössten Partei der Schweiz zu rund einem Drittel aus Menschen mit schwachem Einkommen und niedrigem Bildungsstand besteht. Kein Wunder, dass sich diese Partei gegen jede Reform des Bildungswesens sträubt. Man plant für die Zukunft!

Gruss, Peter

Gruss, Peter
Letzte Änderung: von Peter.