Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute

Heute 25 Mai 2019 19:38 #1966

ruth-erika schrieb: Multis können sich halt kein geschultes Personal leisten !

Zum Glück leisten sich noch solche Firmen ungeschultes Personal ! Wo sollten sich diese sonst ihr täglich Brot verdienen ?

Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Heute 26 Mai 2019 21:21 #1967

Salut zäme
vorhin fand ich ( online ) einen Zeitungsartikel in der BZ. Lest ihn und Ihr werdet Euch sicher Gedanken darüber machen !! Wir fühlen uns ja nicht betroffen ..

>> news bz >> Bern&Co >> scrollen bis ' Warum tut ihr das ? ''

Der Schreiber hat, trotz allem Kritisieren, bei gewissen Sachen doch recht !
Ich grüsse als auch-Rentnerin
ruth-erika

Heute 26 Mai 2019 22:08 #1968

Gruss, Peter

Gruss, Peter

Heute 27 Mai 2019 12:19 #1969

Grüessech zäme
Migros mailt dass ab sofort alle Cumulus - Coupons / /Bons und Spezialangebote auch auf Migros-App zu haben sind. Man kann sich anmelden wenn man das installieren möchte. Wahrscheinlich werden die Bons irgendwann mal nur noch so zu haben sein., also papierlos. Wenn plötzlich wieder mal das ganze Netzt zusammenbricht geht auch da nichts mehr. Zum x-ten Mal werden wir alle dazu gezwungen, mit der Digitalisierung Schritt zu halten. ( Post, SBB, Meteo-Warnungen etc.)
Bis jedermann, auch die im hinterletzten Chrachen, ein i-Phone besitzen werden Jahre vergehen. Und diejenigen ,welche aus verschiedenen Gründen kein söttiges haben / können / wollen / dürfen sind am . . .

@ Peter : Merci , ich fand den www. grad nicht !
Ich schreibe jetzt meinen Kommissionenzettel und gehe Einkaufen. Und will zu 'meiner' Kassierin !!
Gruss von ruth-erika, voll hinter dem Mond

Heute 27 Mai 2019 12:28 #1970

Ich hab's satt immer das gleiche Blabla von diesen Jungs und Mädels zu lesen. Bänz Friedli war ja auch mal ganz gross mit solchen Sprüchen. Wir Alten sollen auch den ÖV nur dann benutzen, wenn wir die Jungen nicht stören.

Zitat:

Über die seltsamen Verhaltensweisen von Rentnern. Ich möchte gern von euch wissen: Wieso müsst ihr unter der Woche mittags im Coop-Restaurant euer Erdbeertörtli vertilgen? Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt, wenn das Arbeitervolk sein knappes Zeitfenster zum Mittagessen nutzen will. Ist das eurem über Jahre antrainierten Biorhythmus geschuldet? Tagwache um 6.30 Uhr, Mittagessen um 11.30 Uhr, Erdbeertörtli um 12.30 Uhr. Klärt mich auf!

Jaaa, natürlich - ich esse mein Erdbeertörtli und Sonstiges dann wenn es mir passt! Basta!

Erinnert mich an die Zeit, als man noch schief angeschaut wurde, wenn man mit dem Kinderwagen zur Feierabendzeit in den Bus steigen musste (nicht wollte). Und wehe das Kind fühlte sich nicht wohl und weinte.

Apropos M-Coupons. Ruth, man kann nicht muss! Da haben sie aber Glück! Ansonsten könnten sie mich mal. Mir geht ihr Chickenkonzept (und ein paar andere Konzepte) bald an jeder Strassenecke sowieso auf den Geist.

Letzte Änderung: von carmen.

Heute 27 Mai 2019 12:52 #1971

Ganz einverstanden, Carmen.
Wenn diese „Jungen“ auch nur ein Mal daran denken würden, dass sie mit jedem Tag älter werden ...

Heute 27 Mai 2019 13:02 #1972

Andreas -
Ich habe bei solchen Gelegenheiten schon oft versucht mich in meine Jugendzeit hineinzuversetzen. Nein, ich kann mich nicht erinnern, dass wir uns damals am Verhalten der älteren Generation gestört hätten. Es war auch selbstverständlich, dass man ungefragt seinen Sitz anbot.

Ein Begebenheit im Bus: Ein älterer Mann verliert beim Aussteigen seine Einkaufstasche. Inhalt bleibt drinnen und draussen liegen. Zwei männliche Jugendliche lachen lauthals. Da ich weit hinten sass und nicht helfen konnte, schimpfte ich nur und meinte, dass auch sie einmal alt werden würden. Sie riefen zurück: 'Ja - aber sicher nicht senil'.

Letzte Änderung: von carmen.

Heute 27 Mai 2019 13:07 #1973

@ Ruth Erika:

Arbeitet "unsere" Kassiererin eigentlich noch? Seit langer Zeit vermisse ich sie um endlich wieder einmal kurz mit ihr zu "stürmen" ('???). Du weisst schon was und wen ich meine.
Das waren immer herrliche Momente ohne Selfscanning.

pablito

Heute 27 Mai 2019 13:55 #1974

übrigens : ALLE Cumulus-, Supercard, und sonstigen Kundenkarten mit ihren Superbons, Coupons und sonstigen Rabattmärggli sind FREIWILLIG !! niemand zwingt jemand zu irgendwas, man kann's ganz leicht ignorieren und weglassen

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 27 Mai 2019 14:17 #1975

In den Nachrichten hört man primär die Resultate der Europawahl in den umliegenden Ländern - hier ist eine Website vom "Spiegel", auf der man die Resultate sämtlicher beteiligten Länder sehen kann
www.spiegel.de/...ueberblick-a-1267737.html

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Heute 27 Mai 2019 15:25 #1976

Soeben sms ( !! ) erhalten :

''''' Dein Handy hat B) USD 980'000 in der 2019 mobilZiehung gewonnen. Um Ihren Gewinn zu bekommen
:silly: senden Sie Ihren Namen und Ihre Ihre mobil-Nummer per mail '''''

Wer's macht ist selber schuld und -- hatte der mich vorhin nicht noch gedutzt ?
Ein neuer, total blöder und stümperhafter Trick !!
Was würde ich nur mit soo viel USD machen ? Geldwaschen ;) ??
ruth-erika

Heute 09 Jun 2019 10:30 #1977

Zu Pfingsten etwas Farbe in die Stube. Aus fremden Gärten gestern geerntet.

Frohe Tage wünscht euch
WillY

Heute 10 Jun 2019 09:17 #1978

Einfach herrlich Willy, besten Dank
Thedy

Heute 13 Jun 2019 12:48 #1979

Muss das sein ??
Soeben gelesen und gehört :

Am Bärenplatz an der ' Front ' werden d r e i ( !! ) traditionsreiche Restaurants geschlossen !!
Es geht um Gfeller ( Kuchen ) chez Eddy ( moules et frites ) und um die Plattform oben bei Gfeller. Laut Angaben wurden die Liegenschaften an eine Immobiliengesellschaft verkauft . Die Restaurants werden wahrscheinlich nicht mehr in der traditionellen Weise weitergeführt . Was für ein Verlust an Traditionsbeizen in unserer Stadt !! Am Bärenplatz, an der ' Front ' trifft sich doch tout Bern und geniesst es, draussen zu sitzen,
W o essen wir nun moules und die legendären Gfeller-Kuchen ?? Ich bin ja gespannt wer dann dort einziehen wird. Der Hamburgermulti, eine Asia-Kette oder aber eine Bekleidungsfirma ?? Von all dem haben wir aber schon mehr als genug. Ich bin sehr verärgert und mit mir sicher auch Mengen anderer Besucher dieser alteingesessenen Restaurants !! Was sagten wohl alle Ratsmitglieder wenn plötzlich das ' Fédéral' ' geschlossen würde ? Das gäbe sicher einen Aufstand im Bundeshaus !! Mit Einsprachen, Petitionen und allgemeiner Bestürzung ! Ob das die Parlamentarier einfach so annehmen würden ?? ruth-erika

Letzte Änderung: von ruth-erika.

Heute 15 Jun 2019 11:36 #1980

Heute 15.6.2019 auf ARTE um 20.15 Uhr

Zeigen sie eine Reportage wie im Burgund eine Mittelalterliche Burg nur mit Mitteln des 13 Jh von Freiwilligen
gebaut wir. Der Ort heisst Guédelon.

Sehr zu empfehlen

Thedy