Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute

Heute 13 Feb 2019 16:59 #1876

Oder ein dickes Bussi, ruth-erika, wenn man sich am Morgen zum ersten Mal sieht. Bei uns ist das immer anders, manchmal kommt man zu mir und weckt mich auf, weil man irgendwo rein will, wo die Tür noch geschlossen ist, oder man kommt einfach , um mich zu begrüßen. Schau ma mal, liebe Miaus von Johann , dem Roten, und Verdugo,, seines Zeichens kohlrabenschwarz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute 16 Feb 2019 13:45 #1877

Heute ist "Tu-einem-Griesgram-einen-Gefallen-Tag

Der Tu-einem-Griesgram-einen-Gefallen-Tag findet jährlich am 16.Februar statt.
Es wird vermutet, dass der Tu-einem-Griesgram-einen-Gefallen-Tag auf die Sesamstraßen Figur Oscar (früher Oscar der Griesgram) zurückgeht. Versucht an diesem Tag einer griesgrämigen Person einen Gefallen zu tun, und ihr somit keinen Grund zum Gram zu geben.

Heute 18 Feb 2019 13:09 #1878

Heute vor 3 Tagen ist Bruno Ganz, der immense Schauspieler, in Au am Zürichsee verstorben.
Ich denke, er verdient es, sich hier seiner zu gedenken.
Sehen wir doch dazu doch dieses Posting von Carmen:
seniorbern.ch/i...riationen?start=135#63806

Oder hier:

www.srf.ch/kult...ganz-grosser-ist-gegangen

Ciao,
Theo

Ciao,
Theo
Letzte Änderung: von Theo.

Heute 19 Feb 2019 07:24 #1879

Supermond am 19.02.2019: Der größte Vollmond des Jahres
Das Highlight im Februar ist jedoch der Vollmond am 19.02.2019. Um exakt 16.54 Uhr erreicht der Erdtrabant seine Vollmondphase. Sieben Stunden vorher erreicht der Mond mit einem Abstand von 356.760 Kilometern extreme Erdnähe (Perigäum). In diesem Jahr ist das die kürzeste Entfernung von Erde und Mond. Der größte Vollmond des Jahres erhellt somit diese Nacht. Doch der geringe Abstand kann auch zu Problemen führen: Springfluten und erhöhte Spannungen in der Erdkruste. Letztere könnten sich an den Folgetagen entladen.
Übrigens hat der Vollmond im Februar seinen eigenen Namen: So wird der Erdtrabant auch Wolfsmond, Schneemond, Sturmmond und Hungermond genannt. Die Begriffe haben ihren Ursprung in jahreszeittypischen Erscheinungen.

Heute 26 Feb 2019 14:14 #1880

yummiiii !

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 26 Feb 2019 14:17 #1881

En guete Morchle-Znacht! Sälber gsuecht?
WillY

Heute 26 Feb 2019 14:33 #1882

ich wüsste nicht wo - selbst gekauft

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 26 Feb 2019 16:30 #1883

Ein Morchelrisotto mit einem Kalbsteak wäre nicht zu verachten
Wünsche dir einen Guete

Heute 08 Mär 2019 07:32 #1884

Endlich mal etwas Aktuelles!

Na? Schon Angst?

Die Zeit - online (gut, gut, das ist aus der Berliner Sicht - vielleicht finden sich noch Meinungen aus der Schweiz...)

www.zeit.de/kul...etzlicher-feiertag-berlin

Letzte Änderung: von carmen.

Heute 12 Mär 2019 20:02 #1885

Nicht vergessen, heute 12. März 2019,: 30 Jahre World Wide Web
info.cern.ch/NextBrowser.html

Ciao,
Theo

Ciao,
Theo

Heute 15 Mär 2019 17:13 #1886

Idibus martiis Gaius Julius Caesar mortus est, resp 15.3.44 v.Chr., d.h. vor 2075 Jahren
und
15.3.2019 auch am Aarebord in Thun ist der Frühling erwacht

Heute 19 Mär 2019 15:54 #1887

Sachen gibts! Leute gibts!

Bekam ich doch heute einen persönlichen Bettelbrief per E-Mail, aus dem ich schliessen konnte, dass es dem Absender menschlich und allgemein sehr schlecht geht. Der Absender war mir vom Still Namen und Kürzel der Unterschrift her bekannt. Aber das war doch lange her, ging mir durch den Kopf.
Ich suchte in meinen Hirnwindungen und wurde fündig. Das musste der sein, der damals auch Mitarbeiter in meinem militärischen Stab war.
Die weitere Suche führte mich auf seinen damaligen Wohnort und die ihn betreffende Todesanzeige von 2010.

Da gibt es also Leute, die irgendwie herausfinden, dass Verstorbene einmal zu meinem Bekanntenkreis gehörten und die dann ...
Leider konnte ich dem Schlufi nur mitteilen, dass ich ihm nicht helfen kann :evil: :evil:

Heute 19 Mär 2019 16:22 #1888

Andreas schrieb: Leider konnte ich dem Schlufi nur mitteilen, dass ich ihm nicht helfen kann :evil: :evil:

Hast Du im Ernst dieses Mail beantwortet ?

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 19 Mär 2019 17:13 #1889

Habe ich, denn der Absender war ja in meiner Erinnerung echt, nur schon sehr weit zurück. Dass der echte Mann schon 2010 verstorben ist, wusste ich ja nicht. Und meine E-Mail Adresse hatte der Falsche ja sowieso.

Heute 19 Mär 2019 18:05 #1890

salut zäme
das war jetzt eine Fuehr !! Am Sonntag vor einer Woche machte mein lieber Herrmann ( mein PC ) den Rüggeschwumm.
Tastatur blieb auch stumm. Ich bekam glücklicherweise die Adresse einer der compihelp-Mitarbeiter. Er stellte fest dass Herrmann
in den PC-Himmel eingegangen war. Seit fast zehn Tagen also weder mail noch Internet. Heute war mein Freund und Helfer nochmals da, brachte einen reserve-PC und endlich kann ich ins Senior-Bern ! Das e-mailkonto liess sich nicht installieren - die Frau gmx sprach sehr schnell, undeutlich und verstand kaum Berndeutsch. Dazu erzählte jede Menge unnötiges Zeugs. Das Passwort wollte sie nicht annehmen. Hin und her -- die Zeit lief und die Kosten auch...die wissen schon wie sie zu ihrem Geld kommen.!!! Ja, ich weiss - die Sicherheit ! Nun wartet unser SB-Freund , der ja schliesslich ein Profi ist, auf eine Antwort. Auf sein Handy.
Mit derTastatur auf dem geliehenen Gerät habe ich natürlich Schwierigkeiten, Tippe ständig daneben. Nun warten wir auf eine g,mx- Antwort. Dann können wir, d.h. er, weitermachen.
Morgen werde ich zu einem Freund und PC-Verkäufer gehen und mich wegen eines neuen PC beraten zu lassen.I Ich denke dass
ich mich für einem nicht zu kleinen Laptop entschliessen werde. Oder was meint der Fachmann ??
Was so ein kaputter PC für Schwierigkeiten bereiten kann !!
Ich bin sehr froh dass compihelp besteht und dass es im SB so tolle Hilfe gibt Wenn alles ok ist melde ich mich wieder. Mit Gruss ruth-erika

Letzte Änderung: von ruth-erika.