Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Heute

Heute 25 Okt 2018 21:46 #1741

gute Aabe zäme

Heute dies gelesen:
Vor einer Schule in Reutlingen DE steht ein neues dreieckiges Schild an einem Strassenrand.
Darauf zwei Kinder die auf ihr Handy starren. Das Schild soll die Autofahrer vor unaufmerksamen Schülern warnen.
Und das gedacht :
Bei allen Strassen alle fünf Meter ein Schild : -- ' Achtung, Autos '
Der erste April ist doch schon lange vorbei oder ?)
Vielleicht könnte man vor unserer Alterssiedlung auch ein Schild aufstellen : : ' Achtung - ältere Leute '
ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Heute 26 Okt 2018 23:47 #1742

Mein neues "Haustier"

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 27 Okt 2018 11:21 #1743

Hallo alle zusammen

Bald kann ich mich auch wieder mit meinem Einkaufswägeli bewegen. Vor gut 6 Wochen habe ich mein "böses Knie" ersetzen lassen mit einer Total-Knie-Prothese und die Heilungsphase ist auf sehr gutem Weg. Wieso erzähle ich das hier, wo ich doch schon lange nichts mehr geschrieben habe, das jedenfalls sagt mir mein Profil. ich kann das zwar fast gar nicht fassen, denn immer wieder war ich hier am Lesen, aber offenbar nie am Schreiben. Weil ich jedoch von meiner schweren Kniearthrose immer mal berichtet hatte, will ich jetzt auch sagen, dass sich die Operation gelohnt hat. Mehr als das - sie ist sehr erfolgreich verlaufen.
Dank dem Newsletter von Christian Rupp (von heute morgen) habe ich beschlossen, wieder mal hineinzuschauen ins Seniorbern.ch. Es freut mich, dass viele bekannte Namen immer noch vorhanden sind.

Heute 27 Okt 2018 12:31 #1744

Ja, Ilka, hier www.seniorbern....-spritzen-behandeln#20662 hattest Du vom Knie geschrieben, ziemlich genau vor 3 Jahren, im Nov. 2015, und da meintest Du noch "So wie es mir jetzt geht, ziehe ich eine Operation gar nicht in Betracht." - Ende gut, alles gut !

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Heute 29 Okt 2018 13:41 #1745

Endlich gab's eine staatsmännische Ansprache von Angela Merkel, in der sie auch etwas richtiges und mit Inhalt sagte
www.merkur.de/p...s-ticker-zr-10405703.html
Nun warte ich auf die Aussagen der anderen Personen dieses Chaosclubs

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 29 Okt 2018 14:13 #1746

Ach, und übrigens : Am 25. November ist wieder mal Abstimmungssonntag !

Da geht's um Kühe und ihre Hörner, «Für die Würde der landwirtschaftlichen Nutztiere (Hornkuh-Initiative)» - dies scheint vom Volk angenommen zu werden,

weiter um die Sozialversicherungs-Spione, ein schwieriges Thema - Umfragetendenz ebenfalls eher annehmend

und nicht zuletzt um das Problem der SVP «Schweizer Recht statt fremde Richter (Selbstbestimmungsinitiative)»

Und zu diesem Thema gibt's ein Filmchen von einem CH-Comedian (ich wusste gar nicht, dass es davon auch solche gibt, die ernsthaft-lustig sein können)

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 01 Nov 2018 08:24 #1747

1. November
Internationaler Tag des Einhorns

Letzte Änderung: von Kaninchen.

Heute 11 Nov 2018 19:08 #1748

Ende des ersten Weltkrieges. Wenn es später keinen zweiten Weltkrieg gegeben hätte, könnte ich diese Feierlichkeiten verstehen. Wo haben wir denn auf unserer Welt Friede, Freude, Eierkuchen?

Letzte Änderung: von carmen.

Heute 12 Nov 2018 13:19 #1749

... habe ich beschlossen, mein Bild der Realität anzupassen.
Das Bisherige stammt von der Taufe meines Enkels, der in den nächsten Tagen 10-jährig wird.

Also tschüss jipégé

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 12 Nov 2018 17:53 #1750

Ja, der Unterschied ist schon ein bisschen sichtbar. Auch der Bart ist grauer geworden, gell.
Weisst du, dass du uns noch ein GEO-Rätselbild schuldig bist? Du hättest ja dein neues Profilbild dort hochladen können ;-)
Ach nein, es muss ja eine Landschaft aus der Schweiz sein und nicht ein Rätselbild.
WillY

Heute 12 Nov 2018 18:59 #1751

Nein, war mir nicht bewusst. Ich ärgere mich immer wieder über mich, dass ich bei diesen Rätseln trotzdem noch mitmache, obwohl ich ja keine Bilder habe.
Bitte, es soll doch jemand weitermachen

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Heute 13 Nov 2018 10:05 #1752

jipégé schrieb: ... habe ich beschlossen, mein Bild der Realität anzupassen.
Das Bisherige stammt von der Taufe meines Enkels, der in den nächsten Tagen 10-jährig wird.

Also tschüss jipégé

Schade.......:blink:

Heute 14 Nov 2018 11:00 #1753

Salut zäme

Hurrah ! Mail : '' Jean-Pierre Schwab möchte sie gerne in sein Netzwerk LinkedIn einladen und mit ihnen Kontakt aufnehmen'' !!
Darunter ein Bild welches einen älteren Herrn mit Brille zeigt. Als Nachsatz : '' Rentner bei Unilever, Chang Mai, Thailand ''
Ich meinte immer dass er in 3072 daheim ist !! Nicht geöffnet und mail subito gelöscht! Ich erhalte von einer Bekannten immer solches Zeugs und natürlich auch ohne ihr Wissen. Mit Jean-Pierre können wir Bärehöckler auch ohne LinkedIn Kontakt haben ! Und erst noch sicherer. Gruss ruth-erika

Heute 14 Nov 2018 11:50 #1754

Ja, aber unser Bärehöckler Jean-Pierre ist ganz bestimmt kein Schwab.

Heute 14 Nov 2018 12:19 #1755

OMG - da bin ich aber sowas von froh!