Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Alzheimer

Alzheimer 21 Sep 2018 08:59 #1

Heute ist der sog. 'Welt-Alzheimer-Tag'.

Im TV sah ich kürzlich diesen Beitrag des ARD-Fernsehens.

www.tagesschau....lt-alzheimer-tag-101.html



Alois Alzheimer (* 14. Juni 1864 in Marktbreit; † 19. Dezember 1915 in Breslau) war ein deutscher Psychiater und Neuropathologe. Er beschrieb als erster eine Demenzerkrankung, die heute Alzheimer-Krankheit genannt wird.


Planet Wissen (ARD).

www.ardmediathe...33996&documentId=55738098


Ein schlechtes Gedächtnis muss natürlich nicht schon ein Anzeichen für Alzheimer bzw. eine andere Demenz sein. Diese, oft nur kurzzeitig auftretenden Gedächtnislücken, können auch durch bestimmte Medikamente (Schmerzmittel) oder auch nach Narkosen verursacht werden.


Hier noch ergänzend ein TV-Beitrag zum Thema Erinnerungen allgemein.


Gruess us Winti - Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruess us Winti - Inge
Letzte Änderung: von carmen.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum