Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Positives Denken

Positives Denken 17 Sep 2018 16:37 #1

Du musst nur positiv denken! Habt Ihr diesen Spruch auch schon mal gehört? Geht er Euch auch so auf den Geist wie mir?

futurezone.at/m...sitiven-denkens/400028881

Auszug aus dem obigen Artikel:

Wissenschaftlich sind diese Thesen widerlegt. Das bedeutet nicht, dass positives Denken schlecht ist – aber daraus einen Zwang zu machen, und den Patienten auch noch ein schlechtes Gewissen einzureden, wenn es ihnen psychisch schlecht geht, ist ein abscheulicher Irrweg.

Gruess us Winti - Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruess us Winti - Inge
Letzte Änderung: von carmen.

Positives Denken 17 Sep 2018 17:23 #2

Wenn es mir schlecht geht, ist es mir nicht möglich, positiv zu denke !! Ich sitze das aus !!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Positives Denken 18 Sep 2018 10:46 #3

Ich kann mit Kaninchen fühlen, mir geht es ebenso

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Positives Denken 18 Sep 2018 13:02 #4

Gegenwärtig sitze ich im Spital und warte, bis Söpheli mit einem für 7 Tage montierten EKG Gerät von der Kardiologie zurückkommt.
Positiv denke ich, dass diese Massnahme begründet angeordnet wurde, um die Herz- und Gefässunregelmässigkeiten bei Monika endlich zu erfassen.
Realistisch weiss ich, dass auch das nur eine weitere Möglichkeit ist, den unheilbaren Fortschritt ihrer Erblindung vielleicht hinauszögern zu können.
Negativ bleibt die Gewissheit der nicht aufzuhaltenden psychischen Belastung für die malende Künstlerin.
Negativ sind auch die immer wiederkehrenden oberflächlichen oder sogenannt gut gemeinten Bemerkungen „ es kommt schon alles gut“.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andreas.

Positives Denken 18 Sep 2018 14:21 #5

„ es kommt schon alles gut“. Es gibt noch so ein geflügeltes Wort, das ich allerdings gerne mag, es klingt doch tröstlich und stammt von Oscar Wilde : "Alles ist gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Kaninchen.

Positives Denken 19 Sep 2018 08:18 #6

Lieber Andreas, alles Gute für meine Namensschwester! Lg Monika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Positives Denken 19 Sep 2018 11:20 #7

Kaninchen schrieb: "Alles ist gut, und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende"

nicht minder doofer Spruch, auch wenn er von Oscar Wilde stammen sollte


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Positives Denken 19 Sep 2018 11:59 #8

jipégé , das ist doch eine ganz klare Aussage von Oscar Wilde : "Wer sagt mir denn, daß etwas so bleibt, wie es ist ?" Oder prosaisch ausgedrückt : Am Ende wird die Ente fett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Positives Denken 19 Sep 2018 12:16 #9

Die ganz klare Antwort von Jean-Pierre, verglichen mit Kaninchens Replik bedeutet also nichts anderes, als ganz klar, dass Oscar Wilde's Spruch ganz klar doof ist. Punkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Positives Denken 19 Sep 2018 12:27 #10

Hugh, ich habe gesprochen.....

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Positives Denken 20 Sep 2018 07:56 #11

Andreas schrieb: Negativ sind auch die immer wiederkehrenden oberflächlichen oder sogenannt gut gemeinten Bemerkungen „ es kommt schon alles gut“.


Wie gut kann ich das nachvollziehen.

Wenn Laien solche unüberlegten Sprüche von sich geben, regt mich das ja schon auf. Wenn man dies jedoch von medizinisch geschultem Personal quasi an den Kopf geworfen bekommt, dann ist das ziemlich bedenklich. So wie kürzlich. Da meinte ein Pfleger im Spital (der meinen Blutdruck überwachte), dass ich einfach positiver denken solle. Na bravo! Ich schleppe mich jetzt irgendwie heim, denke positiv, bin in der Folge dann kerngesund und dann können sie alle Spitäler schliessen und die Pflegefachleute entlassen.
Das habe ich erst später gedacht - in diesem Moment habe ich ihn nur angefaucht und gesagt, dass ich auf solche Sprüche total allergisch bin.

Gruess us Winti - Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruess us Winti - Inge
Letzte Änderung: von carmen.

Positives Denken 20 Sep 2018 08:51 #12

"Positives Denken" ist ein esoterisches Konzept und wissenschaftlich widerlegt. Ich rate jedem - auf Grund persönlicher Erfahrung aus dem beruflichen Umfeld - die Finger davon zu lassen. "Positives Denken macht krank" (Günter Scheich, Buch).

www.infosekta.c...Scheich-PositivDenken.pdf

HJK

P.S. Wer Oscar Wildes Spruch doof (was ist das?) findet, hat keine Ahnung von der Stetigkeit mathematischer Funktionen und deren Ableitungen über die Zeit :evil: :evil: :evil: Punkt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HJK.

Positives Denken 20 Sep 2018 18:36 #13

Andreas schrieb: Gegenwärtig sitze ich im Spital und warte, bis Söpheli mit einem für 7 Tage montierten EKG Gerät von der Kardiologie zurückkommt.
Positiv denke ich, dass diese Massnahme begründet angeordnet wurde, um die Herz- und Gefässunregelmässigkeiten bei Monika endlich zu erfassen.
Realistisch weiss ich, dass auch das nur eine weitere Möglichkeit ist, den unheilbaren Fortschritt ihrer Erblindung vielleicht hinauszögern zu können.
Negativ bleibt die Gewissheit der nicht aufzuhaltenden psychischen Belastung für die malende Künstlerin.
Negativ sind auch die immer wiederkehrenden oberflächlichen oder sogenannt gut gemeinten Bemerkungen „ es kommt schon alles gut“.


Lieber Andreas, Dein Beitrag berührt mich sehr ich möchte Dir und Deiner Frau mein Mitgefühl in dieser schwierigen Zeit bekunden.
Haben die kardiologischen Unregelmässigkeiten irgendwie mit der Sehschwäche Deiner Frau zu tun oder sind das getrennte gesundheiltiche Probleme?
Ich wünsche euch das Beste.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von dummy.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum