Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Arzt-Tarife

Arzt-Tarife 16 Aug 2018 15:29 #16

Das mit der landesweiten digitalen Vernetzung aller persönlichen Arzt-Daten wird wohl noch einen gewaltigen Sturm in den Social-Medien, in den Print- und allen andern Medien verursachen und dann nach vielen, vielen Jahren total abgeschwächt für einen beschränkten Beteich vielleicht umgesetzt.
Ich für meinen Teil nehme das gelassen, weil ich mich grundsätzlich nicht schäme, dass ich als alter Mann Krankheiten und Lebenseinschränkungen habe und noch haben könnte, was alle wissen oder wissen könnten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Arzt-Tarife 16 Aug 2018 18:19 #17

Ich persönlich finde das gut, man spart sich Erklärungen, wenn man aus irgendeinem Grund den Arzt wechselt. Und es gibt doch eine Schweigepflicht ?

Arzt-Tarife 16 Aug 2018 18:32 #18

Wir haben doch alle eine KK-Karte mit Chip. Die wurde uns vor einigen Jahren schmackhaft gemacht, trotz hoher Kosten einfach eingeführt und obligatorisch erklärt. Die ganze Krankengeschichte könne dann darauf gespeichert werden, mit Rezepten und allen irgendwie gelagerten Gesundheits- und Krankheitsdaten. Und dann müsse man nirgends mehr irgendwelche Formulare und Zettel ausfüllen. Ärzte und Spitäler könnten dann, mit meiner Erlaubnis, alles über mich lesen und mit ihren Erkenntnissen vervollständigen.

Nix wie Lug und Trug. Auch heute muss man sich beim Arzt via Zettel registrieren, Zettel, der dann von einer Med. Assistentin am PC erfasst wird. Und der Chip ist weiterhin jungfräulich, ausser den Personalien, die niemand lesen kann.

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.
  • Seite:
  • 1
  • 2