Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Gedächtnistraining: kostenlose Studienteilnahme

Gedächtnistraining: kostenlose Studienteilnahme 21 Sep 2017 10:12 #1

Trainieren Sie ihr Gedächtnis!

Im Rahmen einer Studie der Universität Bern und des Synapsos - Fachstelle für Lernen und Gedächtnis, haben Sie die Möglichkeit an einem kostenlosen zwei-wöchigen Gedächtnistraining teilzunehmen. Sie trainieren gemütlich von zu Hause aus täglich 15-20 Minuten und erhalten zum Abschluss ein persönliches Gedächtnisprofil!
Genaue Informationen finden Sie im Anhang.

Freundliche Grüsse
Antonia Hogrefe

Unsere Forschung ist Ihr Gewinn!
Zögern Sie nicht sich bei uns zu melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Unsere Forschung ist Ihr Gewinn!
Zögern Sie nicht sich bei uns zu melden unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Letzte Änderung: von jipégé.

Gedächtnistraining: kostenlose Studienteilnahme 06 Okt 2017 19:11 #2

So, Rapport vom Start meines Gedächtnistrainings :

Ich war gestern dort. Zwei Stunden Aktivierung des Gehirnschmalzes, mit mehr oder weniger Erfolg und dazwischen es bitzeli Frust und manchmal auch ein Stückchen "reifes" Darüberstehen. Aber unterm Strich war's interessant und spannend - und auch etwas selbst-aufklärend.

Und nun folgen 13 Tage am PC mein Hirn trainieren, jeweils 20 Minuten lang....

Übrigens, sie suchen noch ein paar Studienteilnehmer ! also, worauf wartet ihr noch ?!?


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Gedächtnistraining: kostenlose Studienteilnahme 07 Okt 2017 18:30 #3

Jaaaa, also ich war auch einen Tag nach jipégé dort. Es hat mich Überwindung gekostet, überhaupt zu gehen. Wer lässt sich schon gerne seine Defizite vorführen. Aber, ist ja auch klar, es hat keinen Sinn, den Kopf in den Sand zu stecken. Mein Motto war immer "den Mutigen gehört die Welt" und in diesem Sinn stelle ich mich auch dieser Herausforderung. Mein Gewinn wird das Training sein. Und stellt euch mal vor, das würde wirklich nützen - Heureka! - das wäre schön.
Und wie mein Vorgänger schon schrieb: es gibt noch freie Plätze im November. Los,wer kein Feiglinge ist!

...und viel mehr Blumen, solange es geht, nicht erst auf Gräbern, da blühn sie zu spät.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

...und viel mehr Blumen, solange es geht, nicht erst auf Gräbern, da blühn sie zu spät.
Letzte Änderung: von Blumenfrau.

Gedächtnistraining: kostenlose Studienteilnahme 07 Okt 2017 18:42 #4

Da habe ich mal eine Frage. Wisst Ihr denn schon, ob dieses Gedächtnistraining auch etwas nützt, wenn man kein Gedächtnis mehr hat?
Man kann doch nur trainieren, was mindestens ansatzweise vorhanden ist, oder sehe ich da etwas falsch?
Ich erinnere mich noch sehr gut, wie mein Lateinlehrer mich mal tröstete mit den Worten, ich solle mich nicht grämen, ich würde sowieso nie Latein lernen, weil ich gar keine intellektuellen Anlagen dafür hätte.

wer mich ernst nimmt, hat selber Schuld

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andreas.

Gedächtnistraining: kostenlose Studienteilnahme 07 Okt 2017 19:00 #5

Andreas schrieb: Da habe ich mal eine Frage. Wisst Ihr denn schon, ob dieses Gedächtnistraining auch etwas nützt, wenn man kein Gedächtnis mehr hat?

Welches Training ?


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Gedächtnistraining: kostenlose Studienteilnahme 07 Okt 2017 21:22 #6

Wieso fragst du? Ist doch hier im Titel und im Eröffnungsbeitrag IMMER von Gedächtnistraining die Rede!
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gedächtnistraining: kostenlose Studienteilnahme 07 Okt 2017 21:37 #7

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gedächtnistraining: kostenlose Studienteilnahme 07 Okt 2017 21:47 #8

HJK hats getscheggt - es war ein Gag
:woohoo: :woohoo: :woohoo:


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Gedächtnistraining: kostenlose Studienteilnahme 07 Okt 2017 22:37 #9

Ich versuche mein Gedächtnis zu aktivieren und heraus zu finden, was LOL bedeutet. Hoffnungslos!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gedächtnistraining: kostenlose Studienteilnahme 07 Okt 2017 22:42 #10

LOL: Laugh Out Loud :cheer:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von HJK.

Gedächtnistraining: kostenlose Studienteilnahme 08 Okt 2017 07:14 #11

Sobald man sich sehr gut an vergangene Erlebnisse, Ereignisse erinnert aber nicht mehr daran, wo man z.B. die Lesebrille, den Schlüssel etc. hingelegt hat, sei es Zeit für ein Gedächtnistraining. Ich erinnere mich dunkel mal an einem solchen Ereignis teilgenommen zu haben aber nach dem zweiten Mal nie mehr den Weg dorthin gefunden habe. Ich weiss nur noch, dass mir diese xyz-Methode (Übungen) damals auf den Geist gegangen sind. Methoden gibt es wie Sand am Meer, aber ob sie wirklich etwas nützen?
Die beste Methode, wird behauptet, ist die Bewegung, speziell Tanzen. Apropos Tanzen ... was war das eigentlich schon wieder, tststs...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum