Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Herzstillstand - will ich gerettet werden ?

Herzstillstand - will ich gerettet werden ? 31 Jul 2017 15:24 #1

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4841
Im Infosperber wirft dieser Artikel eine Frage auf, die wir im privaten Kreis auch schon besprochen haben :

www.infosperber...on-Nothelfer-Ticino-Cuore

Will ich wirklich gerettet werden, um dann mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit über Jahre dahinsiechen zu müssen ?


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Herzstillstand - will ich gerettet werden ? 31 Jul 2017 16:08 #2

Ich persönlich und in meinem Alter möchte nicht gerettet werden!
Aber leider, bis die Helfer in meiner Handtasche meine Verfügung gefunden haben, haben sie mich schon reanimiert -weil die Zeit ja drängt. Die Einrichtung in Basel, die Verfügungen elektronisch zentral zugänglich zu machen, finde ich sehr zeit-gemäss. Das sollte man schnellstens überall einrichten.

bribli.ch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

bribli.ch
Letzte Änderung: von bribli.

Herzstillstand - will ich gerettet werden ? 31 Jul 2017 16:17 #3

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4841
Ich glaube einfach nicht, dass sich die Retter die Zeit nehmen werden, um dort nachzufragen, auch auf einer digitalen Plattform nicht.
Das Einzige, das wirklich nützen würde, ist ein Tatoo auf der Brust, ev. auch ein Anhänger. Aber auch das kann übersehen werden, gewollt oder ungewollt, um seine Aufgabe zu erfüllen.


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Herzstillstand - will ich gerettet werden ? 31 Jul 2017 17:50 #4

"No CPR" heisst die Botschaft, die man auf dem Brustbein oder dem ersten Rippenbogen tragen soll. Mir ein Tatoo stechen zu lassen, ängstigt mich allerdings etwas. Könnte man das ev. mit wasserfestem Filzstift hinschreiben? Hat da jemand Erfahrung?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzstillstand - will ich gerettet werden ? 01 Aug 2017 07:42 #5

Denkst Du, daß jedwede Retter sich die Zeit nehmen werden, Deine Kleidung zu öffnen, bevor sie mit der Reanimation beginnen ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzstillstand - will ich gerettet werden ? 02 Aug 2017 14:08 #6

Stempel oder Pflaster auf die Stirn!

www.nocpr.ch/

Wenn ich mir vorstelle, dass mal irgendein Dilettant an mir herumfigurettlet und mir die Rippen bricht! Ich hoffe, der liebe Gott erhört mein Brummen.

Gruess us Winti - Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruess us Winti - Inge

Herzstillstand - will ich gerettet werden ? 02 Aug 2017 16:00 #7

Ich will bestimmt nicht gerettet werden. Entsprechend wird man im Notfall auch gefragt. Aber es kann sicher nicht jeder Mensch antworten. Was dann?

Es irrt der Mensch. solang er strebt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es irrt der Mensch. solang er strebt.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum