Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Thema Gesundheit auf ZDF phoenix

Thema Gesundheit auf ZDF phoenix 02 Mai 2017 13:39 #1

• jipégé
  • jipégés Avatar Autor
Gestern Abend (1.5.) sah ich auf ZDF phoenix einige Teilsendungen zum abendlichen Thema "Gesundheit" - eindrückliche Sendungen, die ich sehr empfehlen kann, denn die Realität in Deutschland unterscheidet sich bestimmt nicht wirklich von derjenigen in unserem Land.

Hier sind die Livestreams für jene, die keine TV-Replay-Funktion haben
www.phoenix.de/...1?datum=2017-05-01&skip=3

Eine der Sendungen "Kann ich meinem Arzt vertrauen ?" schildert die Situation von Patienten, denen ums Verrecke eine Operation gegen den grauen Star aufgedrängt wird, obwohl ihre Augen bestens im Schuss sind, wie sich's durch die Zweitmeinung ergibt.
"OP gelungen - Patient tot" spricht die Hygienemängel in den Spitälern an.
Blutverdünner sind das Thema im "Gefährliche Herzmedikamente". Da werden die Methoden der Pharma sichtbar, deren Lobbyisten überall mitmischeln, in den Ethik-Kommissionen, in den Parlamenten, usw. und deren Rolle in der Erprobung der Medis wenn nötig auch über Leichen gehen. Aufgezeigt wird, wie sie die neuen Medis, Nachfolger vom Marcumar, mit allen Mitteln, wirklich allen, auf den Markt bringen.

Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Thema Gesundheit auf ZDF phoenix 02 Mai 2017 13:42 #2

• jipégé
  • jipégés Avatar Autor
Sorry, mit den Livestreams wird's nichts, denn sie sind nur in Deutschland verfügbar. Bleibt also die Replay-Funktion

Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jean-Pierre Guenter
  • Seite:
  • 1