Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Fragebogen

Fragebogen 17 Dez 2016 09:50 #1

  • Yasmine
  • Yasmines Avatar Autor
Guten Morgen miteinander,

Ich bin Yasmine (19 Jahre alt) und brauche die Hilfe euch allen! :)

Ich schreibe nämlich mit zwei Mitschülerinnen eine Maturarbeit über das Thema "Der Wandel des gesellschaftlichen Stands der Frau während 100 Jahren". Wir konzentrieren uns vor allem auf die drei Lebensbereiche Familie, Arbeit und das Recht. Wir haben dieses Thema ausgewählt, weil wir es wunderschön finden den verschiedenen Geschichten von Frauen aller Altersgruppen zu lauschen und ihre Sichtweise über ihre eigene Generation zu erkennen.
Um diese Geschichten und die Veränderungen der Lebensstandards festzuhalten, haben wir einen (anonymen) Fragebogen erstellt. Dieser habe ich im Anhang angehängt.

Nun wäre ich unglaublich froh, wenn so viele Frauen wie möglich diesen Fragebogen bis am Dienstag dem 20.12.16 ausfüllen könnten. Wir sind froh um jede Einzelne :)
Sie können mir den ausgefüllten Fragebogen gerne per Mail zurück senden. Wenn Jemand Interesse daran hat, die im Januar fertig gestellte Arbeit zu lesen, kann ich gerne Ihnen eine Version per Email zu senden.

Vielen vielen Herzlichen Dank! :)

Ich wünsche Ihnen allen (natürlich auch den Männern, die diese Nachricht gelesen haben) eine wunderschöne, entspannte Weihnachtszeit. :cheer:

Herzlichst,
Yasmine

>> jipégé hat auf Yasmine's Wunsch einige Elemente und auch die angehängte Datei entfernt <<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé.

Fragebogen 17 Dez 2016 11:56 #2

  • Yasmine
  • Yasmines Avatar Autor
Kurze Info zum Ausfüllen des Fragebogens:

Um den Fragebogen bearbeiten zu können, müssen sie diesen zuerst öffnen und danach mit einem links klick "Öffnen mit Preview" drücken. Wenn es das Dokument mit Preview geöffnet hat, können sie auf dem Fragebogen die Sachen einschreiben indem dass sich Textfelder bilden!

Wichtig:
Wenn dies nicht funktioniert, können Sie mir gerne kurz eine Mail schreiben und dann werde ich Ihnen den Fragebogen als Worddokument zurückschicken, welcher ganz einfach zum Ausfüllen ist.


Vielen Dank nehmen Sie die Umstände auf sich! Bei Fragen können Sie mir selbstverständlich auch eine Mail auf die oben genannte Mail schrieben.

Freundliche Grüsse
Yasmine

>> Mailadresse durch jipégé gelöscht <<

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé.

Fragebogen 17 Dez 2016 12:16 #3

salut zäme
beim Preisgeben von persönlichen Daten für eine Meinungsforschung werden doch meistens die AGB bekanntgegeben.Die Frage ist ob die Daten wirklich anonym behandelt und nicht von anderen eingesehen werden.können. Laut Wikipedia ist das aber möglich. Ich bin da ein wenig skeptisch. Mein Nickname könnte von PC-Profis bestimmt erkannt werden. Wie seht Ihr das ?
Mit Gruss ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragebogen 17 Dez 2016 14:56 #4

Eigentlich gehört dieser mein Beitrag in die Rubrik Sprache (Mediensprache), aber dann würden ihn die Autorinnen des Fragebogens wohl kaum lesen. Gegen die Unterstützung von Maturandinnen und Maturanden in ihrer Arbeit bin ich grundsätzlich nie. Ich werde darum Söpheli auch bitten, ihre Erzählkunst hier walten zu lassen.
Ich bin aber der Meinung, dass Maturandinnen und Maturanden ihre Fragebogen nur dann in der Öffentlichkeit präsentieren sollten, wenn diese auch sprachlich korrekt sind. Ich mag gar nicht erst anfangen, die grammatikalischen, stilistischen und Syntax-Fehler in ihrem E-Mail aufzuzählen. Kein Wunder, dass die Schweizer Schüler in der Pisastudie in Deutsch so schlecht abschneiden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Andreas.

Fragebogen 17 Dez 2016 15:43 #5

Andreas - nach meiner Meinung gehört diese Kritik auch nicht ins dieses Forum. Wenn man so nett, wie Yasmine das getan hat, um etwas gebeten wird, könnte man, wenn man schon etwas zu meckern hat, dies mit einer persönlichen e-mail tun. Aber eigentlich würde ich auch das daneben finden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Fragebogen 17 Dez 2016 15:52 #6

Auf Yasmine's Wunsch lösche ich gewisse Teile ihrer Anfrage (Mailadresse, pdf, u.a.), lasse aber den sonstigen Faden stehen. Es hat sich drum herausgestellt, dass man mit diesem pdf die gewünschte Erfassung von Daten gar nicht machen kann - was ja auch der Sinn eines pdf ist.
Ich hatte aber Yasmine's Anfrage positiv beantwortet, da ich eine Umfrage von Maturanden eher unterstütze. Alle anderen Anfragen ähnlicher Art wurden dagegen bisher abgewimmelt oder gelöscht.


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Fragebogen 17 Dez 2016 18:21 #7

Hier ist nun der Fragebogen auf einer Umfrage-Website eingebunden und leicht und anonym beantwortbar :
www.findmind.ch...w1oszj&lang=&pid=&g=&k=&p


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Fragebogen 17 Dez 2016 19:38 #8

vielen Dank Jean-Pierre.
Nun konnte ich den Bogen korrekt ausfüllen.
Schöne Aabe ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum