Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Hast Du Rücken-

Hast Du Rücken- 16 Nov 2016 10:19 #1

bzw. Nackenbeschwerden...? dann liegt es vielleicht an Deinen Faszien!




Noch ein bisschen Theorie und Praxis mit Wolfgang. Die gezeigten Übungen finde ich persönlich sehr gut.



Früher habe ich regelmässig die morgendlichen Tele-Gym-Übungen (BR TV) mitgemacht. Da ist für alle etwas dabei - für die ganz fitten Jungen und auch für die etwas weniger beweglichen Senioren. Man muss selbst herausfinden, ob und was einem gut tut. Jetzt habe ich es wieder entdeckt. Auf youtube kann man aber auch noch andere Anbieter finden. DVDs kann man natürlich auch kaufen.



Eine interessante Möglichkeit ist auch die Feldenkrais-Methode.


Gruess us Winti - Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruess us Winti - Inge
Letzte Änderung: von carmen.

Hast Du Rücken- 16 Nov 2016 13:48 #2

Wissenswertes zur 'Feldenkrais-Methode'. (Nur Beispiele.)


de.wikipedia.org/wiki/Feldenkrais-Methode




Das ISG (Iliosakralgelenk).






Knie- und Fussgelenk.


Gruess us Winti - Inge

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruess us Winti - Inge
Letzte Änderung: von carmen.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum