Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: So ein Theater um eine Frau!

So ein Theater um eine Frau! 10 Jun 2017 18:07 #1

Gestern war die Première im Schlossgarten von Belp! Aufgeführt vom Theater Belp:

Mirandolina la Locandoliera klick auf den Titel!

Komödie von Carlo Goldoni
Berndeutsche Fassung von Peter Leu
Freilichtfassung und Inszenierung Peter E. Wüthrich
Noch bis zum 7. Juli zu sehen, bei grosser Nachfrage mit Verlängerung.

Wer einen gemütlichen Sommerabend in einem kleineren Rahmen aber in Freiluft mit Schlosskulisse erleben möchte, der begibt sich - nach der Überquerung der Autobahn über die neue Holzbrücke bei Hunziken - in den Schlossgarten von Belp.
Das Schloss Belp liegt mitten im Dorf. Wir fanden es erst durch Nachfragen, obwohl ich meinte, davon doch vor Jahren Bilder für Wikimedia gemacht zu haben. Wie es sich herausstellte, habe ich das falsche fotografiert! :woohoo:



Diese Aufnahme, unbearbeitet, machte ich in der Pause. Sie entspricht etwa der Lichtsituation um 21:30 Uhr.
Zum Vergleich die nächsten Aufnahmen, die ich zur "Blauen Stunde" verwandelt habe!





Am westlichen Horizon zauberte die untergehende Sonne ihre Strahlen an den Himmel.



Das Spiel geht weiter.



Der liebestrunkene Cavaliere umwirbt die Wirtin Mirandolina herzerweichend.



Neidisch beobachtet von eitlen "Show-Spielerinnen".



Der Cavaliere kauft sogar die Locanda und will sie seiner Geliebten schenken.



Diese aber liebt einen anderen, . . . . psst, nichts verraten! Das ist schliesslich das Ende der Liebesgeschichten, in grösstenteils italienisch und berndeutsch vorgetragenen Texten.



Im Hintergrund der Anbau zum Schloss, der ideal als Kulisse und Bühne diente (auch der Balkon).
Alle Bilder habe ich mit der kleinen NIKON D7800 aus der Hand geschossen, mit zuletzt 3200 ISO!
Klick aufs Bild, es wird grösser angezeigt.

arrivederci

WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WillY.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum