Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: http - htps

http - htps 15 Aug 2018 14:51 #1

heute zum ersten mal gesehen bei der anmeldung: oben in der www-adresszeile und ganz in rot: ! Webseite nicht sicher

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé.

http - htps 15 Aug 2018 14:53 #2

musst via https : auf SeniorBern, nicht via http:

Und bitte nächstes Mal ein neues Thema eröffnen, mit einem Titel, der zu Deinem Problem passt !


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

http - htps 15 Aug 2018 15:18 #3

ach, wieder mal so eine nette antwort vom admin...

bis dato hatte ich immer die gleiche adresse von seniorbern gespeichert und erst heute ist mir das aufgefallen. ist aber nicht mein problem, denn ich bin ja nicht betreiber der seite. ich brauche auf safari dieses ganze https-gedöns gar nicht und wenn ich den senior bern qwante, kommt er mir auch ohne https rein. vielleicht machst du ja selber mal ein paar tests. und zudem hast du mir nicht erklärt, was jetzt der unterschied ist zwischen http und https ist.

und dann wäre es noch ganz interessant zu wissen:

- wieso ich mal zu viele themen öffne
- und dann wieder zu wenig

magst du dich dazu mal erklären?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé.

http - htps 15 Aug 2018 15:27 #4

Warum dieser aggressive Ton ? was ist Dir über die Leber ? Ich versuche Dir zu helfen und beantworte Deine Frage und dann kommst Du so vorbei ...

Also möchtest Du eine ausführlichere Antwort ?


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

http - htps 15 Aug 2018 19:32 #5

HTTPvsHTTPS siehe hier: Erklärung Das WWW funktioniert auf allen Browsern, egal welche Religion. HTTP ist so unsicher wie eine Postkarte für vertrauliche Mitteilungen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé.

http - htps 16 Aug 2018 14:36 #6

Normalerweise benutze ich ja Firefox. Nun aber habe ich mal auf Safari gewechselt und bei mir erscheint keine Warnung, die Seite sei unsicher. Ein Screenshot wäre hilfreich!
Ausserdem kann man nur « www.seniorbern.ch » oder «http://www....» eingeben, man wird immer auf «https://...» umgeleitet, mit allen Browsern, auch mit Safari, wo man angeblich dieses Gedöns nicht braucht.
Bei Safari ist das bloss nicht auf den ersten Blick zu sehen, weil in der Adresszeile nur die Webseite angezeigt wird.



Man muss bei Safari schon in die Adresszeile klicken, um die ganze Adresse zu sehen:


Gruss, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss, Peter
Letzte Änderung: von jipégé.

http - htps 16 Aug 2018 14:51 #7

danke Peter !


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

http - htps 16 Aug 2018 14:59 #8

hier noch die diesbezügliche Einstellung auf dem Server



Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

http - htps 16 Aug 2018 17:21 #9

Peter schrieb: Ein Screenshot wäre hilfreich !]

Man muss bei Safari schon in die Adresszeile klicken, um die ganze Adresse zu sehen:


genau das habe ich gemacht Peter: und die adresszeile kopiert und anderswo eingefügt. da war nix und erst nach deiner intervention kann ich heute glücklicherweise ein "schloss" sehen. nicht gemeint ist ein voluminöses gebäude, nur etwas für die sicherheit. bis gestern war auch seniorbern unverschlüsselt über suchmaschine zu haben. schön, dass es jetzt dank einem mac-indianer sicherer ist!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

http - htps 16 Aug 2018 17:28 #10

ja, du wolltest doch noch einen screenshot: hier einer von gestern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum