Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: TV - Hinweis

TV - Hinweis 10 Apr 2019 14:29 #91

zfriede ja, war aber kein spannendes Spiel, zu früh entschieden.
Gegen Zug wird's aber extrem schwer werden, gebe dem SCB 20% Chance

Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jean-Pierre Guenter

TV - Hinweis 10 Apr 2019 15:18 #92

Ja das schätze ich auch so ein.
Meine Lieblingsclubs von damals waren Davos (Torriani mit den Catini Brüdern), Arosa (Trepp, Poltera Brüdern), aber auch Basel, die mit dem Berner Miggel Handschin ganz gut waren.
In der neueren Zeit war es Fribourg Gotteron mit Bykov und Chomutov. War einfach ein Traum, denen zuzuschauen.

Ciao,
Theo

Ciao,
Theo

TV - Hinweis 10 Apr 2019 15:39 #93

jipégé und Theo - auch schon mal selbst einen Puck in der Hand gehabt?
Ha - mein Vater wusste auch alles über die Fussballspiele und die Dirigenten - aber er hatte weder jemals einen Fussball noch einen Taktstock in den Händen...
Ich bin in der Nähe eines Eishockeystadions aufgewachsen und weiss wenigstens wie lautstark Fans sein können, egal ob sie zufrieden waren oder nicht.

Letzte Änderung: von carmen.

TV - Hinweis 10 Apr 2019 15:45 #94

oui, Madame !
Ich war Junior bei Gottéron und arbeitete mich bis zum 2.Ersatz-Goalie der 1.Mannschaft hoch. Und dann war ich auch Goalie für die HSG am der Hochschulmeisterschaft und wir verloren das Final in der (glaube ich) ziemlich neuen SCB-Halle.
Als Souvenir habe ich ein Plastic-Nasenbein, nach 3-maligem Zertrümmern des Originals.

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

TV - Hinweis 10 Apr 2019 15:49 #95

Ooooh Du Ärmster! Jetzt verstehe ich Dich wirklich. Mein Neffe hat es ja ziemlich schnell aufgegeben, nachdem er auch hautnah verspürte, dass ihm dieser Sport zu hart war.

TV - Hinweis 10 Apr 2019 16:12 #96

Tut mir ja überhaupt nicht leid für Dich, jipégé, aber nur dann macht´s dem Zuschauer Spaß. Hab viel Eishockey geschaut, meinem Mann sei´s gedankt, aber vor 30 Jahren hat das Zuschauen noch Spaß gemacht. Da durften sie nämlich noch raufen

Letzte Änderung: von Kaninchen.

TV - Hinweis 10 Apr 2019 16:40 #97

Jezt muss ich mich wohl auch noch melden.
Von den damaligen Radioreportagen hab ich ja erzählt. Ich weiss eigentlich nicht wieso, dass ich geträumt habe, dem Goalie Perl nachzueifern. Das war ein Bubentraum aus dem nichts wurde wie bei Jean-Pierre.
Aber etwas später hab ich zu Weihnachten richtige Eishockeyschuhe erhalten (Höckers haben wir sie genannt), zwar Occasion, denn das Geld war rar zu diesen Zeiten.
Auf Natureis auf dem Schulhausplatz hab ich ein gewisses Talent entwickelt, in den Winterferien ebenfalls auf Natureis bei Verwandten in Glarus bis zum Umfallen trainiert. Im Progym in Liestal auf dem gefrorenen Orisweiher Hockey gespelt. Ziemlich später im Jahr meiner Maturaprüfung hats wenigstens zu einem kleinen Eishockey Landlclub gerreicht (*)
.Gleichzeitig habe ich bei den Interregionalen Junioren von Concordia Basel Fussball gespielt,
(*) Zum Beweis meine alte Lizenz

This browser does not support PDFs. Please download the PDF to view it: Download PDF.

Ciao,
Theo

Ciao,
Theo
Letzte Änderung: von Theo.

TV - Hinweis 10 Apr 2019 17:01 #98

Oh lala, da möchte ich mich herzlichst bei den beiden Sportskanonen Theo und jipégé entschuldigen!

Bei mir hat es nur zu einer Gehirnerschütterung auf Kunsteis gereicht, als ich meine Söhne zum Training begleitet habe. Sie haben keine Eishockey-Karriere gemacht, auch nicht beim Fussball und nicht beim Handball. Mein Gott, wie die Zeit vergeht!

Letzte Änderung: von carmen.

TV - Hinweis 11 Apr 2019 14:58 #99

Theo schrieb: Zum Beweis meine alte Lizenz

Toll, sogar mit Beweis - mein Beweis ist nur inwendig

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

TV - Hinweis 11 Apr 2019 17:13 #100

Theo et jipégé je suis bluffé par vos parcours sportifs ! :) Chapeau bas ! :)

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre

Cordialement.
Mit freundlichen Grüssen

Jean-Pierre