Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Wie sicher surft Ihr in Internet-Cafés und im WLAN eines Hotels?

Wie sicher surft Ihr in Internet-Cafés und im WLAN eines Hotels? 31 Jan 2015 14:16 #1

Habt ihr euch dazu schon Gedanken gemacht? Wenn nicht solltet ihr das nachholen.

Im Beobachter vom 23. Januar wird aufgezeigt was ein Spion, ein Hacker so alles von Euch erfährt und wie er das macht. Das ist keine Hexerei.

Mein Tipp: Gebt dort keine kritischen Infos ein und löscht am Ende jeweils die Chronik und die gespeicherten Passwörter im Browser.

E-Banking oder ähnliche Aktionen sind bei mir ein Tabu.

Nach der Reise solltet ihr die verwendeten Passwörter austauschen. Sonst gibt es dann später mal unerklärliche Fälle.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Hebi.

Wie sicher surft Ihr in Internet-Cafés und im WLAN eines Hotels? 04 Feb 2015 14:25 #2

Lieber Hebi,

Danke für Deinen Hinweis ! Man weiss ja nie ob man einmal angewiesen ist in einem Internet-Café oder im WLAN eines Hotels zu surfen. Bisher brauchte ich dies nämlich nicht. In den Ferien will ich mich entspannen und hole mir deshalb lieber bei den hilfsbereiten Portiers allemal die Auskünfte und Wegbeschreibungen die ich benötige. Hat auch immer vorzüglich geklappt, bekam zudem manch interessante "Geheim-Tipps"
Gruss, Vera

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum