Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bluewin E-Mail Einstellungen aktualisieren

Bluewin E-Mail Einstellungen aktualisieren 28 Mai 2019 18:40 #1

Wer ein E-Mail Konto von Bluewin hat und seine Einstellungen noch nicht angepasst hat, wird ab Sommer keine Emails mehr kriegen! Zur Zeit fährt Swisscom noch einen Parallelbetrieb, die alten und die neuen Einstellungen werden akzeptiert. Aber ab Sommer ist Schluss damit, da gelten nur noch die neuen, die einem höheren Sicherheitsstandard entsprechen. Anpassungen sind in allen Geräten erforderlich, die zum Mailen benutzt werden, wie PC, Laptop, Tablet, Smartphone.

Wir haben in der Rubrik CompiHelp einen Artikel dazu aufgeschaltet:
seniorbern.ch/i...hp/compihelp/content/2470

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bluewin E-Mail Einstellungen aktualisieren 28 Mai 2019 23:29 #2

Ich habe outlook bei swisscom. Wie finde ich heraus, bevor ich keine e-mails bekomme, ob ich betroffen bin? Und wann ist bei swisscom Sommer im 2019?

Bluewin E-Mail Einstellungen aktualisieren 29 Mai 2019 06:02 #3

Andreas ich hatte im April eine Mail von der Swisscom erhalten. Danach hatte ich 10 Tage Zeit, die Einstellungen zu ändern. Bei mir betraf es das Handy. Sie senden dir eine gut verständliche Anleitung.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in die Menschen hineinhuschen kann.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in die Menschen hineinhuschen kann.

Bluewin E-Mail Einstellungen aktualisieren 29 Mai 2019 11:19 #4

Schau in deinen EInstellungen bei Outlook nach, wie diese aussehen. Falls sie dem folgenden Muster entsprechen, ist alles gut:

Kopie von Swisscom Seite:
Kunden mit @bluewin.ch/@bluemail.ch Adressen:
Hinweis: Für alle unten aufgeführten Angaben muss in den Einstellungen SSL aktiviert sein.

Posteingangsserver
IMAP4: imaps.bluewin.ch (Port 993)
POP3: pop3s.bluewin.ch (Port 995)

Postausgangsserver
SMTP: smtpauths.bluewin.ch (Port 465)

Falls Du die letzten paar Jahre nichts geändert hast, hast Du vermutlich noch alte Einstellungen.

• Seite:
  • 1