Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Seniorweb hat den Bäre-Höck rausgeschmissen

Seniorweb hat den Bäre-Höck rausgeschmissen 10 Feb 2015 10:44 #1

  • Christian
  • Christians Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 157
Seniorweb will nicht mehr mit uns

Per Mail sind wir gestern von Corina Preiswerk, Seniorweb informiert worden, die Regionalgruppe Bäre-Höck werde auf Seniorweb gelöscht und gestrichen. Im Nachhinein haben wir festgestellt, Bäre-Höck wurde bereits gelöscht und gestrichen bevor das Mail bei SeniorBern eingegangen ist.
Corina Preiswerk bzw. Seniorweb begründet diesen Rausschmiss damit, sie seinen benachrichtigt worden, dass anlässlich des letzten Bäre-Höck (Mittwoch, 04. Februar 2015) von uns die Anordnung herausgegeben worden sei, die Rechnung von Seniorweb sei nicht mehr zu bezahlen.
Wer am letzten Bäre-Höck dabei war, der weiss, das ist blanker Unsinn. Stimmen tut, und jetzt kann ich nur für mich sprechen, ich bin oft gefragt worden, soll ich noch weiterhin bei Seniorweb einen Beitrag bezahlen oder dieses Geld nicht lieber SeniorBern überweisen. Wie wir im Kernteam beschlossen haben, haben wir immer darauf hingewiesen, dass wir Seniorweb keine Mitglieder abwerben wollen, wir hatten das auch nie nötig, und darum zu einer solchen Frage nicht Stellung nehmen können. Aber wir haben gleichzeitig auch zu erkennen gegeben, auch SeniorBern würde eine Spende gerne entgegennehmen. Und viele haben uns auch tatsächlich einen Betrag überwiesen, und wie versprochen finanzieren wir uns ausschliesslich aus diesen Spenden.
Eigentlich haben wir erwartet, Seniorweb werde uns gelegentlich den Hahn zudrehen. Der Bäre-Höck ist dort ja nicht mehr aktiv. Das Treberwurstessen von nächster Woche war unser letzter Anlass, der auch auf Seniorweb noch zu finden war, jetzt ist auch der weg. Offensichtlich sind auch alte Beiträge nicht mehr zugänglich. In weiser Voraussicht von Willy sind aber viele interessante Berichte auf SeniorBern transferiert worden und dort kann man so manchen Anlass wieder auferstehen lassen.
Obwohl uns aus diesem Rausschmiss kein Nachteil erwachsen wird, SeniorBern ist längst flügge und selbstständig geworden mit eine grossen Anzahl Mitglieder, bin ich von der Art und Weise wie das passierte zu tiefst enttäuscht. Da werden Unwahrheiten als Begründung für diesen Schritt zitiert, und mit dem Angeklagten hat niemand das Gespräch. Dieses Verhalten reiht sich nahtlos ein in so vieles was in den letzten Monaten passiert ist. Seit gestern sind SeniorBern, Bäre-Höck und CompiHelp frei und müssen keine Rücksichten mehr nehmen. Das ist offenbar der Wunsch von Seniorweb und seinem Team.

Gruss Christian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss Christian

Seniorweb hat den Bäre-Höck rausgeschmissen 10 Feb 2015 11:52 #2

  • Hedy Schönenberger
  • Hedy Schönenbergers Avatar
  • Offline
  • Beiträge: 9
Liebe Bäre-Höckler
Habt ihr etwas anderes erwartet? Seid doch froh, und seid gewiss, dass eure Bärenhöckler das Seniorweb nicht vermissen werden.
Auch bei uns Bachtelsurfern haben wir schon bald wieder gleich viele Mitglieder wie vorher, und wir können mit den Beiträgen etwas sinnvolles organisieren.
Viel Erfolg aus dem Zürcher Oberland wünscht Hedy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seniorweb hat den Bäre-Höck rausgeschmissen 10 Feb 2015 12:52 #3

Lieber Christian, sei nicht traurig. Als Gruppenleiter vom Bärehöck bist Du nach wie vor im Seniorweb aufgeführt. So wie auch Roger Ramuz, Annemarie Giger und viele andere.

Oder bin ich da etwa einem Bären aufgesessen, welcher administrative Schluderei heisst bei SW?

Spass und Sarkasmus beiseite. Ich denke, bei SW nicht mehr dabei zu sein ist für alle, die es trifft der viel kleinere Verlust als für Seniorweb.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seniorweb hat den Bäre-Höck rausgeschmissen 10 Feb 2015 13:34 #4

Schon möglich, dass jemand empfohlen hat, den Mitgliederbeitrag nicht mehr an das Seniorweb zu bezahlen. Ich habe aber nichts dergleichen gehört. Schon gar nicht von einem von denen, die SeniorBern auf die Füsse gestellt haben und im CompiHelp mitmachen.

Dass allerdings eine/r von den etwa 40 Anwesenden im Gespräch so etwas gesagt hat, kann schon sein. Aber das zeigt ja nur, dass die Bäre-Höckler in der Lage sind, selbständig zu denken, logische Folgerungen zu ziehen und zu erkennen, wo sie mit ihrem Geld etwas unterstützen, was ihnen gefällt und nützt.

Also absolut kein Grund, traurig zu sein. Wahrscheinlich haben die sich diese Ausrede auch einfach aus den Fingern gesogen, um einen Grund zu haben, wieder eine Gruppe von SW verschwinden zu lassen. Das war doch schon 2013 so beabsichtigt, dass man diese Reisli-Club loswerden wollte.

Herzliche Grüsse, G. L.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Herzliche Grüsse, G. L.
Letzte Änderung: von Peter.

Seniorweb hat den Bäre-Höck rausgeschmissen 10 Feb 2015 14:10 #5

losgelöst...

und frei, d.h. ganz eigenständig – @hedy gell, ein gutes gefühl ;-) dieser schritt war absehbar. mich erstaunt lediglich, dass sich SW nicht bereits per ende 2014 von seniorBern verabschiedet hat.

@andreas, ich gehe mit dir einig. da SW in den letzten monaten arg geschrumpft ist, bedeutet diese trennung für SW den verlust einer grossen anzahl nutzerInnen.

@château latour
letzten september habe ich meine SW-premium-mitgliedschaft per ende 2014 schriftlich gekündigt und keinen hehl daraus gemacht. ich wurde nicht fremdbestimmt und habe nie beabsichtigt, dadurch andere in ihrem entscheid zu beeinflussen.

LoLa grüsst alle berntreuen

Das wahre Leben welkt nicht in seiner Jugendschönheit
und
erschöpft sich nicht in der Reife des Alters.
(H. von...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Das wahre Leben welkt nicht in seiner Jugendschönheit
und
erschöpft sich nicht in der Reife des Alters.
(H. von...

Seniorweb hat den Bäre-Höck rausgeschmissen 10 Feb 2015 18:11 #6

Lieber Christian,

Das habe ich schon lange geahnt, dass es einmal eintreffen werde. Nun ist seniorbern frei und weder SW noch AS Rechenschaft schuldig. Freuen wir uns der Freiheit und blicken nach vorne in die Zukunft. Seniorweb wird sicher früher oder später vollständig verschwinden. Das tut mir zwar weh, aber die Verantwortlichen wollen es so und haben es nicht anders verdient.

Mit diesem Schritt ist SW für mich vollständig abgeschrieben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seniorweb hat den Bäre-Höck rausgeschmissen 10 Feb 2015 22:30 #7

Die Rätier sind, wie ich gerade sehe, auch weg.

Gruss, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss, Peter

Seniorweb hat den Bäre-Höck rausgeschmissen 10 Feb 2015 22:55 #8

Bert Brecht hat einmal mit Bezug auf den Volksaufstand von 1953 in der DDR geschrieben:

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Erwin.

Seniorweb hat den Bäre-Höck rausgeschmissen 10 Feb 2015 23:17 #9

...alle sind weg und doch sind alle da.. - tztztz

Schööön, dass wir DA sind

Guet Nacht u morn bi de Treberwurscht

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seniorweb hat den Bäre-Höck rausgeschmissen 11 Feb 2015 00:00 #10

.

Guten Appetit und viel Spass !

Muss eine tolle Wurst sein... oder ist es der Twanner ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von margaret.

Seniorweb hat den Bäre-Höck rausgeschmissen 11 Feb 2015 11:16 #11

Koinzidenzen . . .
Gestern habe ich mich endlich bei SeniorBern angemeldet, nachdem ich oft genug die tolle Seite angeschaut hatte.
Angemeldet habe ich mich vor allem, da ich den Machern von SeniorBern meine Bewunderung für ihre Arbeit aussprechen wollte: sehr gute Gestaltung, interessante Beiträge, besonders bemerkenswert, wie schnell das Ganze realisiert wurde. - Ich enthalte mich aller Vergleiche . . .
Nun scheint es, dass ich meinen Entschluss gerade an dem Tag umgesetzt habe, an dem der BäreHöck rausgeschmissen wurde aus seiner alten Verankerung - aber glücklicherweise hat er einen neuen, gut verankerten Platz im Netz gefunden.
Wer SeniorBern und den BäreHöck kennt, weiss, was er an ihnen hat.
Lasst Euch nicht beirren! Weiter so!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seniorweb hat den Bäre-Höck rausgeschmissen 11 Feb 2015 11:31 #12

Hallo Martina
Sei herzlich willkommen im Club! Und grosses DANKE für dein Lob. Du hast ja gerade einen Super-Werbespruch kreiert mit deinem Schlussatz: Wer SeniorBern und den Bäre-Höck kennt, weiss, was er an ihnen hat!
Du hast in deinem Profil den (zweiten) Eisvogel, der aktuell im Fotoforum unter dem Thema "Ich wünsch mir ein Bild von Dir" gesucht wird! Den könntest du doch dort präsentieren und ein neues Bild wünschen?
Liebe Grüsse
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Seniorweb hat den Bäre-Höck rausgeschmissen 11 Feb 2015 14:19 #13

Salut zäme

es lebe das unabhängige SeniorBern !!

Das kommt mir fast vor wie in der Weltgeschichte -
- Staaten die eine eigene Identität finden !
Dank an alle die sich für dieses schöne und neue Forum
eingesetzt und es realisiert haben. SeniorBern
hat grossen Anklang gefunden und geht
mit gutem Beispiel voran !
Auch ich möchte betonen dass wir NIE aufgefordert oder
beeinflusst wurden,die Beiträge zum SW zu unterlassen.
Alles ist freiwillig. Ich freue mich wenn wir noch mehr
Anhänger und Freunde gewinnen können.
Mit bernischem Gruss ruth-erika

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum