Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Bäre-Höck erstmals unter den Bäumen

Bäre-Höck erstmals unter den Bäumen 08 Jun 2018 11:54 #1

Am Mittwoch höckelten die Bären erstmals unter den Kastanien in der Gartenwirtschaft des Beaulieu. So wie das Wetter sich in den letzten Tagen benahm, vermochte ein kurzer Regenschauer die über 25 Besucher aber nicht zu verscheuchen. Das dichte Blätterdach liess uns im Trockenen! Jedoch stellte ich fest, dass aus diesem Naturdach etliche kleine schwarze "Brösmeli" auf dem Tisch - und im Kaffee - landeten, was ja eigentlich zu verstehen war. Unangenehm wurde es aber, als Peter seine Jugenderinnerung an eine Aktion der Läusetante in der Schulklasse erzählte. Sie löste einen Läusealarm an die Eltern aus, der mit einer Wiederholung eine teure Reinigung mit speziellem Schampoo zur Folge hatte. Später stellte sich heraus, dass es doch keine Läuse waren. Das Geld war umsonst ausgegeben. Vorsorglich habe ich aber zu Hause meine Haare intensiv gebürstet. Man kann ja nie wissen . . . ;-)





100 Meter weiter unten, auf der Parkterrasse über dem Bahnhof, wäre auch Platz gewesen am sog. Summerbeach Grosse Schanze¨!





Das wäre dann eine absolute Sensation gewesen, der Bäre-Höck unter Palmen am Sandstrand von Bern!
Bis zum nächsten Mal, geniesst die sonnigen Abschnitte dieser Tage.
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WillY.

Bäre-Höck erstmals unter den Bäumen 08 Jun 2018 12:31 #2

Danke für die Fotos, Willy. Ich wäre zwar auch gerne dabei gewesen, war aber mit der Seniorenvelogruppe Lysper EBike in Oberburg und mit Gondel auf den Weissenstein Mittagessen. Jeden 1. Mittwoch im Monat haben wir eine Tagestour.
Liselotte

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum