Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Erinnerungen an Bärehöck-Ausflüge

Erinnerungen an Bärehöck-Ausflüge 01 Sep 2017 19:59 #1

• kornblume
  • kornblumes Avatar Autor
Glasi Hergiswil Juni 2011

Greyerzerland Mai 2011

Rosengarten Bern Juli 2011

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in die Menschen hineinhuschen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in die Menschen hineinhuschen kann.

Letzte Änderung: von kornblume.

Erinnerungen an Bärehöck-Ausflüge 01 Sep 2017 20:41 #2

• kornblume
Bex & Arts Juli 2011

Kambly Trubschachen April 2013

Stockhorn August 2013

Erinnerungen an Bärehöck-Ausflüge 01 Sep 2017 20:49 #3

• kornblume
Fribourg April 2012

Rosengarten Eymatt Juni 2011

Lauenensee Oktober 2012

Rapperswil August 2011

Erinnerungen an Bärehöck-Ausflüge 01 Sep 2017 22:41 #4

Super, kornblume, dass du deine YouTuben hervorholst und uns die Erinnerungen an Ausflüge wieder mal vor Augen führst - übrigens mit ruhiger, klassischer Musik, die mich mit Kopfhörern zum Zurücklehnen und Geniessen verführt. Herzlichen Dank!

Übrigens sind die Ausflüge von 2014 von der alten Webseite in unser Schaufenster transferiert worden und können ab der ältesten Seite durchgeblättert werden. Hier gehts dazu: www.seniorbern..../blogs-berichte?start=210
Viel Vergnügen
WillY

Erinnerungen an Bärehöck-Ausflüge 02 Sep 2017 10:04 #5

Super, Blöömli, und vielen Dank für die Erinnerungen !

Jean-Pierre Guenter

Jean-Pierre Guenter

Erinnerungen an Bärehöck-Ausflüge 02 Sep 2017 10:50 #6

• kornblume
Danke WillY und Jean-Pierre, eigentlich suchte ich ein altes Foto und bin dann bei den Videos gelandet :cheer: Nur schade dass ich mal in einer "Aufräumphase" alle Videos die älter sind als 2011, gelöscht habe :dry: Danke auch für den Link WillY

Letzte Änderung: von kornblume.

Erinnerungen an Bärehöck-Ausflüge 02 Sep 2017 11:22 #7

Deine Idee, unter YouTube nach den älteren Videos von unseren Ausflügen zu suchen, hat mich jetzt auch dazu geführt, unter meinem Konto nach zu forschen. Da sind doch sicher noch Trouvaillen, die es wert sind, unter diesen Erinnerungen eingefügt zu werden.

Hier zwei Aufnahmen von unserem Besuch in Trachselwald im Frühling 2014: "Leise Töne in Trachselwald"

Ton einschalten oder Kopfhörer über die Ohren und geniessen! Die Videos können auch bei Vollbild abgespielt werden.
WillY

Letzte Änderung: von WillY.

Erinnerungen an Bärehöck-Ausflüge 02 Sep 2017 11:28 #8

Etwas weiter zurück liegt eine Dampftramfahrt im Dezember 2013 durch das nächtliche Bern, auch in zwei Videos aufgenommen mit Zischen und Stampfen des legendären Dampftrams von Bern.

Ton einschalten, auch Vollbild möglich!
WillY, noch voller Rauch

Erinnerungen an Bärehöck-Ausflüge 02 Sep 2017 13:26 #9

Ein Schwerpunkt im Jahr 2013 war das Orgelprojekt, das den Bäre Höck unter anderem in die Stadtkirche Burgdorf führte, wo uns eine unvergessliche Führung und Einführung in die beiden Orgeln von Jürg Neuenschwander geboten wurde. Auch davon gibt es zwei Videos aus meiner kleinen Nikon, die ich hier ins Erinnerungsalbum stellen möchte. Sie sind deshalb so berührend, weil der bekannte Organist und Musiker Jürg Neuenschwander ein Jahr später unerwartet verstarb. Seine Interpretation einer Meldie von Elton John geht mir immer noch unter die Haut!

Ton einschalten und auf Vollbild ansehen.
WillY

Erinnerungen an Bärehöck-Ausflüge 02 Sep 2017 13:44 #10

Gleich neben den Orgelvideos finde ich zwei Aufnahmen aus einem gemeinsamen Ausflug, wo uns Rolf Loeber und Hans Koller im Februar 2013 ins Lötschental nach Wiler zur "Tschäggättä" einluden. Im tief verschneiten Dorf hatten wir genügend Zeit zu einem Rundgang und am Nachmittag standen wir an der Strasse, um dem Umzug zu zu schauen und zu hören!
Hier ein Video mit Einzelbildern aus der grossen Sony und dann ein kurzes Video mit Originalton der Treichler!

Auch diese können mit Ton und auf Vollbildschirm abgespielt werden.
Viel Vergnügen
WillY

Erinnerungen an Bärehöck-Ausflüge 02 Sep 2017 16:03 #11

Und als vorläufig letzten Beitrag eine Erinnerung an den Besuch des traditionellen Gotthelf-Märits in Sumiswald, im Juni 2012; eine Bilderserie leider ohne Töne (es wären nur Originaltöne interessant!!). Dafür im Vollbildmodus in aller Schärfe zu betrachten. Mit Esc kann wieder zurückgeschaltet werden.

In Erinnerungen schwelgend
WillY

Erinnerungen an Bärehöck-Ausflüge 02 Sep 2017 19:24 #12

Guete Aabe zäme

@ WillY
vielen Dank für diese Fotos ! Speziell die Aufnahmen vom Bäreparkfest und der Umzug des 'Lichtspiel'
weckten Erinnerungen an unsere schöne Zusammenarbeit ! ruth-erika

Erinnerungen an Bärehöck-Ausflüge 03 Sep 2017 06:42 #13

• kornblume
Herzlichen Dank lieber WillY für die schönen Erinnerungs-Videos.

• Seite:
  • 1