Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Bäre-Höck-Jahresessen 2016 im 'Rotonda' Bern

Bäre-Höck-Jahresessen 2016 im 'Rotonda' Bern 12 Okt 2016 20:38 #1

  • bambus232
  • bambus232s Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 234
:) Unter der (Eigen-)Regie des gesamten Bärehöck-Teams trafen sich heute über 60 der insgesamt 313 Mitglieder von 'seniorbern' zum gemütlichen Jahresessen im 'Rotonda' bei der Dreifaltigkeitskirche Bern. Die Gäste schätzten die angenehme Ambiance, die perfekte Organisation durch Christian Rupp, das gute Essen von der Catering-Firma Wüthrich aus 'Mundigen und nicht zuletzt die von den Mitgliedern mitgebrachten vielen gluschtigen Desserts. Einige Fotos mögen den erfreulichen Nachmittag hier in Erinnerung rufen.




















Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von jipégé.

Jahresessen 2016 im 'Rotonda' Bern 12 Okt 2016 20:42 #2

Habe mir erlaubt, das Thema ins adäquatere Forum "Bäre-Höck berichtet" zu verschieben


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Jahresessen 2016 im 'Rotonda' Bern 12 Okt 2016 20:47 #3

Herzlichen Dank allen Aktiven für dieses Jahresessen der besonderen Klasse - persönlich, ausgezeichnet, wunderbar - an von mir aus gesehen idealen Ort.

Dieser Anlass darf von mir aus als Muster für die kommenden Jahresessen dienen.

Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jahresessen 2016 im 'Rotonda' Bern 12 Okt 2016 21:59 #4

Wunderbar, hat Kathrin bereits einen Anfang gemacht mit dem Bericht und zeigt ganz besondere Details und Schnappschüsse aus ihrer Tablettkamera! Hast du sehr gut gemacht. Da kann ich mich nun einfach anschliessen mit den unterdessen entwickelten Bildern.
Zufriedenheit und Freude über den gelungenen Anlass mit den vielen Begegnungen alter und neuer Bekannter an diesem dafür sehr geeigneten Ort lassen Elisabeth und mich heute gut schlafen!


Danke, Ursi, für die Herbstdekoration aus eurem Garten!


Das ganze Kernteam hat geholfen, den Saal in der Rotonda vorzubereiten.


Mit spezial Erlaubnis und einem Schraubenzieher durfte ich auf die Empore hinauf!


Die Wegweiser führten gut sichtbar zum Eingang in den Hof, mustergültig von Erwin gedruckt und bso platziert,


damit die Gäste auch ja den Weg finden sollten. Kathrin verriet mir, dass die Berner Taxi keine Ahnung gehabt hätten, wo die Dreifaltigkeitskirche ist und ihr eine längere Stadtrundfahrt geboten hätten! :woohoo:


Stehapéro, grosse Wiedersehensfreude und intensive Gespräche unter Kollegen, Geschwistern, Wanderkameraden, FotografInnen, Freundinnen . . .














Während in der Anrichte vom Caterer bereits der Salat vorbereitet wurde für die Vorspeise, suchten sich die Teilnehmenden ihren Platz an den Tischen.


Offenbar wurde es jetzt ernst!


Der "Präsident", Christian, begrüsste die Gäste und gab einen kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr - und die Kasse! Er macht jedenfalls einen zufriedenen Eindruck!




Während die Zuhörer seine Rede eher mit ernsten Gesichtern zur Kenntnis nahmen :kiss:




Aha, da gibt es doch noch eine fröhliche Winkerin und lachende Gesichter in den Reihen.


Eine Überraschung war auch an diesem Jahresanlass parat: Kornblume erhielt für ihr treues, witziges und besinnliches Wirken in den Foren die 3. Namensaktie von SeniorBern! Sie wurde damit überrascht und freut sich wie ein Rohrspatz darüber. Man sieht es.
Hier noch eine Vergrösserung, damit man den Text auf dem Dokument evt. entziffern kann.




Am frühen Morgen war es noch bitterkalt, aber wenn Engel unterwegs sind, wird es jeweils schnell sonnig und warm. So auch an diesem gemütlichen Nachmittag im Hof der Dreifaltikeitskirche mit dem Saalgebäude, das eben Rotonda heisst.


Von aussen hineingespäht sieht es gerade so aus, als ob wir mitten im Grünen an der Sonne hockten!


Flinke Bedienstete sorgten laufend dafür, dass nicht mehr nötiges Geschirr abgeräumt und in die Küche gebracht wurde.


wo Ursi schon eifrig am Abwaschtrog (nur Vorspülen) tätig war.


Also mein Teller des Hauptganges war mit zwei Bratenstücken und zwei "Speckfisolen" beladen! Schmeckte übrigens ausgezeichnet.


Ja, das Inkasso musste natürlich auch sein.


Und der Dessert schmeckte ebenfalls so gut und bot sich in solch gluschtiger Vielfalt an, dass sich wohl die Meisten ein klitzekleines Mass zuviel auf den Teller luden - oder nicht? Ich konnte auch nicht widerstehen und holte mir einen zweiten Teller mit Crème.




Auch ihm wünsche ich nachträglich noch einen guten Appetit und eine gute Erinnerung an unser Fest.
Allen recht herzlich Danke und auf Wiedersehen!
WillY

P.S. Die Bilder können angeklickt grösser gemacht werden, ausser Hochformate und Quadrate.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von WillY.

Jahresessen 2016 im 'Rotonda' Bern 13 Okt 2016 07:06 #5

Aus meiner Zeit vor vielen Jahren, als ich beim Chlaushöck vom Dorfplatz mit dabei war, ist wohl keiner mehr auf den Fotos, Trotzdem hat es mich gefreut, all die Leute anzuschauen. Mit einigen davon hat man es doch sicher öfters unbekannterweise in den Foren zu tun? Schönen Dank den Fotografen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bäre-Höck-Jahresessen 2016 im 'Rotonda' Bern 13 Okt 2016 08:12 #6

Auch WillY war natürlich dabei - hier sein kritischer Blick (Handy-Schnappschuss!)

:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von Rollerfritz.

Bäre-Höck-Jahresessen 2016 im 'Rotonda' Bern 13 Okt 2016 09:40 #7

Ja liebes Kernteam vom Bärehöck, die Überraschung ist euch voll gelungen. Ahnungslos sass ich bereit um loszuknipsen wenn der/die Geehrte die Bühne betritt... :woohoo: ich bedanke mich ganz herzlich bei euch allen aber auch für den schönen Anlass in dieser tollen Umgebung der Dreifaltigkeitskirche, in der Rotonda. Wie gewohnt hat alles wie am Schnüerli geklappt. Vielen Dank an alle HelferInnen im Hintergrund. Gefreut hat mich auch, wieder mal langjährige Bärehöckler zu treffen :)

























ich verspreche euch, von mir gibts jetzt wieder lange keine Fotos mehr, dies ist eine Ausnahme :woohoo: mein Gegenüber hat sie mit meiner Knipse gemacht.






























Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in die Menschen hineinhuschen kann.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in die Menschen hineinhuschen kann.

Letzte Änderung: von kornblume.

Bäre-Höck-Jahresessen 2016 im 'Rotonda' Bern 13 Okt 2016 10:09 #8

Auch von uns ein herzliches Dankeschön an Alle, wir haben uns sehr wohl gefühlt
und können nun in Ruhe die schönen Bilder geniessen.

Li und Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von amara.

Bäre-Höck-Jahresessen 2016 im 'Rotonda' Bern 13 Okt 2016 17:23 #9

Der gestrige Tag des «Jahresessens 2016» in der Rotanda übertraf m. E. alle Erwartungen und war ein Super-Erfolg.
Deshalb gebührt allen Beteiligten einen riesengrosses DANKESCHÖN!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Jahresessen 2016 im 'Rotonda' Bern 13 Okt 2016 18:36 #10

rollo88 schrieb: Dieser Anlass darf von mir aus als Muster für die kommenden Jahresessen dienen.
Rolf


Du setzest uns hier aber eine sehr hohe Messlatte vor die Nase, Rolf !!

Wir haben's nun dieses Jahr mal als Pilotprojekt durchgeführt. Der Aufwand war enorm, das Resultat sehr erfreulich. Wir haben danach müde und geschafft, aber auch sehr freudig und stolz ein debriefing-Bier genossen.

Hier noch kurz ein paar summarische Zahlen zur Realität dieses Pilotprojekts :
Saalmiete180.-
Apéro, Saft, Wasser, Kaffee, Wein, Bier, Diverses457.-
Catering2'523.-
Einnahmen (Essen und Getränkeverkauf)2'172.-
Sponsoring durch Bäre-Höck (Apéro + Kaffee)170.-
Sponsoring durch CompiHelp818.-

Da ist also noch viel "space for improvement", um nicht von irgendwelchen Quersubventionierungen abhängig zu sein !

Aber ich will die Gelegenheit wahrnehmen und allen Dessert-Produzentinnen und ringsum allen Helfern und Helferinnen herzlich zu danken. Ihr wart grossartig !! :lol:


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Bäre-Höck-Jahresessen 2016 im 'Rotonda' Bern 13 Okt 2016 18:45 #11

Das gestrige Jahresessen in der Rotonda übertraf wirklich alle kühnen Erwartungen.
Dem Kernteam, den Helferinnen und Helfern und zuletzt auch den Dessert - Spenderinnen und Spendern möchte ich hiermit ganz herzlich danken.
Es war ein Supertag! Das Essen sehr gut gekocht, so wie es für uns SeniorInnen richtig ist. Auch der Mtzgerei Wüterich in Ostermundigen gebührt mein ehrliches Kompliment..

Hier noch ein Zweizeiler für die Dessertspenderinnen :

Ehret die Frauen, die backen und tröhlen
Himmlische Kuchen für irdische Lölen.

pablito

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von pablito.

Bäre-Höck-Jahresessen 2016 im 'Rotonda' Bern 14 Okt 2016 15:20 #12




Hier noch die Detailansicht von Ruth-Erikas Dessert. Ich hatte versprochen, diese hier zu veröffentlichen. Was mich etwas irritiert, sind die Oliven, wären die im Salat nicht passender gewesen? ;)

Gruss, Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Gruss, Peter

Bäre-Höck-Jahresessen 2016 im 'Rotonda' Bern 14 Okt 2016 16:08 #13

Hmmm, lieber Peter, Du hast wohl in letzter Zeit nur noch Deine aamächelige Paella zubereitet und bist etwas stark auf Oliven fixiert.....?!

In Spanien gibts die aber auch, die hier abgebildeten Trauben....

Grüessli us de Oschtschwiiz
Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von rollo88.

Bäre-Höck-Jahresessen 2016 im 'Rotonda' Bern 14 Okt 2016 16:41 #14

Peter schrieb:




Hier noch die Detailansicht von Ruth-Erikas Dessert.


So' ne miggerige halbe Portion !!! Ich hoffe, dass dann beim Nachschöpfen doch etwas Vernünftigeres rausschaute !
Frau lebt ja nicht nur von Luft und Rindsbraten, gäll !


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Bäre-Höck-Jahresessen 2016 im 'Rotonda' Bern 14 Okt 2016 17:07 #15

Es war einfach genial - wie schon geschrieben grossartig - die Bärenhöckler sind ein super Team - Jean-Pierre und das restliche Kernteam leisten ganz schön viel Hintergrundarbeit - danke allen herzlich - Eli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
  • 2
Powered by Kunena Forum