Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: shortcut oder Lesezeichen setzten?

shortcut oder Lesezeichen setzten? 09 Mär 2015 07:37 #1

Kann mir jemand den Unterschied erklären zwischen shortcuts und Lesezeichen. Ich bevorzuge shortcuts deshalb, weil ich diese gleich auf dem Desktop sehe. Dort gruppiere ich sie in Ordner z.B. Lesen, Infos, usw.
Meine Frage aber: Machen ev. zuviele shortcuts das Tablet langsamer?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

shortcut oder Lesezeichen setzten? 27 Mär 2015 23:46 #2

Als Nicht-Tabletianer vermute ich, dass Du unter shortcuts eine Verknüpfung meinst. Solche Verknüpfungen können auf html-Seiten (also Websites) verweisen, aber auch auf Ordner und Dateien auf dem internen Laufwerk.
Lesezeichen sind für mich abgespeicherte url's, also Adressen von Websites.

Wenn meine Annahmen richtig sind, würde ich ganz frech behaupten, dass derartige Abspeicherungen von Verknüpfungen keinen Einfluss auf Potenz und Geschwindigkeit des Tablets oder des Notebooks haben. Diese Verknüpfungen sind ganz banal irgendwo auf Deinem Laufwerk abgespeichert.


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum