Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Smartphon clever nutzen

Smartphon clever nutzen 09 Feb 2015 19:45 #1

Hallo liebe Smartphon_Interessierte,
Zuerst ganz grossen Dank an jipégé für die Eröffnung dieses Forums.
Ich habe heute ein sehr interessantes Buch aus www.ktipp.ch erhalten mit dem
Titel: Das Smartphone clever nutzen.
Absolut neueste Infos=1.Auflage, Juni 2014.
Wer ein Smartphon benutzt (Android oder iOS) sollte sich die Ratschläge nicht entgehen lassen. Der Basistext dieses Buches stammt vom österreichischen Testmagagzin „Konsument“.
Miriam Fonti, Redaktorin beim Konsumentenmagazin „Saldo“ hat den Text überarbeitet, aktualisiert und für die Schweiz angepasst.
Mit freundlichen Grüssen
nesto

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Smartphon clever nutzen 27 Mär 2015 23:49 #2

und nun nesto, welche Tipps und Tricks kannst Du nun aufgrund Deiner Erfahrungen empfehlen oder verraten ?


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Smartphon clever nutzen 14 Apr 2015 14:48 #3

Fotografieren und Filmen mit dem Smartphones Galaxy S4 mini

Seit Dezember 2013 nutze ich mein Smartphone und war bisher sehr zufrieden damit. Seit April 2015 kann ich immer noch Fotos machen, aber die Bilder bleiben ca. 10 Stunden gespeichert und verschwinden dann auf dem Display. Dies betrifft nur neue Fotos ab April 2015. Die vorher aufgenommen Fotos sind zum Glück nicht betroffen. Ich erhalte folgende Fehlermeldungen:

Das Bild kann nicht geöffnet werden, da das Dateiformat nicht in der Fotoanzeige unterstützt wird oder die aktuellen Updates für die Fotoanzeige fehlen.

Unter Android 4.4.x kann auf die externe SD-Karte nicht geschrieben werden! Dafür gibt es derzeit keine Lösung.

Bis Ende März habe ich aus Platzgründen von der Smartphonekamera direkt auf die SD-Karte gespeichert. Dies funktionierte einwandfrei. Ab April scheint dies jetzt nicht mehr möglich zu sein, aber ich kann den Speicherort im Kameraprogramm nicht mehr zurückstellen, da die dazu nötigen Felder nicht mehr aktiv sind.

Wo kann ich mich über dieses Problem erkundigen? Weiss mir jemand Rat?

meine Webseite: www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meine Webseite: www.rinifoto.ch/

Smartphon clever nutzen 14 Apr 2015 14:57 #4

Ich habe mal mit "forum Galaxy S4 mini " gegoogelt und eine ganze Reihe von entsprechenden Foren als Resultat erhalten.
Schau mal dort rein, ob jemand dieses Problem auch angetroffen hat und ob eine Antwort/Lösung dafür beschrieben ist.

Meine bessere Hälfte hat genau so'n Smartphone S4 mini und hat nicht das geringste Problem mit Bildern - ich weiss, kein Trost!


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.
  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum