Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Schwierigkeit bei Email mit Anhang

Schwierigkeit bei Email mit Anhang 20 Dez 2014 14:44 #1

Kann mir jemand helfen. Wenn ich ein Mail mit Anhang bekomme und ich diesen öffnen möchte, kommt die Meldung " Sie müssen zuerst die Nachricht herunterladen, damit Sie den Anhang herunterladen können". Die Nachricht habe ich meiner Meinung nach geöffnet, denn ich kann sie lesen und einen Befehl zum herunterladen sehe ich dort nicht.
Liegt es wohl an der Software: ich habe Acrobat reader und Polaris office freeware installiert und dies auf dem Samsung Galaxy 2.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwierigkeit bei Email mit Anhang 20 Dez 2014 15:10 #2

Für mich auch gleich sehr gut Deine Frage, Fajadi. Ich habe mit meinem Smartphone Galaxy S5 das gleiche Problem. Ich habe allerdings keinen "Reader" installiert. Muss ich das und wenn ja welchen und wie und woher?
Danke vorab auch meinerseits für Tips fürs Galaxy S5.
Gruess Rollo88 / Rolf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwierigkeit bei Email mit Anhang 31 Dez 2014 18:47 #3

Auf meinem S4 habe ich den Foxit MobilePDF -- PDF Reader installiert siehe
play.google.com...com.foxit.mobile.pdf.lite
sowie auch den VLC auch aus dem Google Play.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Schwierigkeit bei Email mit Anhang 01 Jan 2015 18:46 #4

Danke für den Tipp. Der foxit hilft zwar nicht bei allen Anhängen, aber bei der Mehrheit.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Videos auf dem Handy betrachten 06 Jan 2015 10:32 #5

Kann mir jemand sagen, wieso ich auf SeniorBern keine Videos per Handy anschauen kann?
Im Seniorweb war das kein Problem. Auch mit der App von YouTube kann ich alle Videos betrachten.
Ich habe ein Samsung Galaxy S4 mini.

meine Webseite: www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meine Webseite: www.rinifoto.ch/

Schwierigkeit bei Email mit Anhang 06 Jan 2015 11:45 #6

@Rinifoto
Habe mit chrome auf meinem S4 SeniorBeren.ch aufgeufen und im Forum Foto - Film - Multimedia ohne Probleme einige Videos, zum Beispiel, neben anderen, auch einige von kornblume (super) angesehen.
Installiert auf dem Handi ist das App: VLC media player.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schaffer.

Schwierigkeit bei Email mit Anhang 06 Jan 2015 22:37 #7

@schaffer
Danke für die Infos. Habe jetzt Chrome installiert. Jetzt kann ich die Videos anschauen. Anscheinend unterstützt SeniorBern Firefox nicht. So muss ich zwei Browser benutzen.
Beste Grüße Heinz

meine Webseite: www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meine Webseite: www.rinifoto.ch/

Schwierigkeit bei Email mit Anhang 06 Jan 2015 23:00 #8

"Anscheinend unterstützt SeniorBern Firefox nicht." - skurrile Aussage.
Ich habe ein Android-Smartphone LG 2 mini und kann alle Videos anschauen. Heute Nachmittag habe ich's mit einem Samsung Galaxy 4 min (oder so) probiert, klappt vorzüglich.
Jeden Browser kann man mit verschiedenen Einstellungen und Add-ons betreiben .......


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Schwierigkeit bei Email mit Anhang 07 Jan 2015 12:28 #9

Ich habe mir das Ganze nochmals überlegt, damit eine etwas gscheitere Antwort rauskommt.
Wenn ich mein Android-Smartphone anschaue, sehe ich die App "Internet" und genau über diese App navigiere ich im Internet, u.a. auch auf SeniorBern, in dem ich auch alle Videos anschauen kann. Welcher Browser dabei zum Einsatz kommt, sehe ich nirgends. Da aber Android ein Google-Kind ist, nehme ich fest an, dass dies Ein Google-Chrome-App ist.

Auch für Youtube gibt's eine spezifische App. Demzufolge gehe ich auch darauf nicht über einen Browser, um mir auf Youtube ein Filmchen anzuschauen.
Ich sehe also keine Notwendigkeit, einen Browser auf mein Smartphone zu laden. Im Google-Store finde ich natürlich auch den Firefox for Android - wozu ?

Ich muss aber doch noch anfügen : Ich bin überhaupt kein Smartphone-Kenner, habe mein Erstes erst seit einem Monat und warte noch auf meine SIM-Karte. Bisher nutzte ich ein Uralt-Nokia-Handy und verbratete etwa 7.-/Monat. Ich hatte kein Bedürfnis, ein Smartphone zu besitzen. Ich beschäftige meine Hand und meine Finger für intelligentere Sachen. Nun musste ich halt doch up-to-date sein und kaufte mir eins, ohne Abo wohlverstanden.


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Schwierigkeit bei Email mit Anhang 07 Jul 2015 17:35 #10

Installiere Kindl auf deinem Galaxy. Dann kannst du die Anhänge im Kindl betrachten (als Vorschau) ohne sie herunterladen zu müssen.
Ich habe Galaxy note 2 und es funktioniert gut auf diese Weise.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum