Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
  • Seite:
  • 1

THEMA: Etwas für Android-Smartphones

Etwas für Android-Smartphones 15 Dez 2014 17:08 #1

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4835
User's Wunsch ist mir Befehl - voilà das neue Android-Forum. Und auch den Beitrag mit Reaktionen konnte ich tel quel hierher verschieben! Dieses Foren-Module ist wirklich Spitze!

Was ich nun aber eigentlich schreiben wollte, stammt aus den täglichen PCtipp-Newsletter. Es geht um die Sicherheit der Android-Geräte. Wie schon in der Mac-Welt verbreitet, herrscht auch bei den Androidaner die falsche Meinung, Schadsoftware gäb's nur bei Windows.
Richtig ist, Schadsoftware gibt's überall, aber in erster Linie bei den Weit-Verbreiteten, denn da rentiert es sich am meisten und da ist auch am meisten zu holen - logisch, oder ? Und Android ist im Smartphone-Bereich das meist-verbreitetste Betriebssysstem.

Hier ist nun der Link auf den angesprochenen Artikel im PCtipp und es geht um Security-Apps für Android-Geräte
www.pctipp.ch/t...wsletter&utm_medium=eMail


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Etwas für Android-Smartphones 15 Dez 2014 17:48 #2

Und wie steht es mit Android-Tablets? Kann man die mit herkömmlichen Programmen schützen, z.B. mit Avira? Ist Firewall auch dabei oder nur Virenschutz?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Etwas für Android-Smartphones 15 Dez 2014 19:15 #3

Salü jipégé,

Ich würde für das Betriebssystem Android ein separates Thema aufschalten. Die Smartphone und die Pads mit Android biete sehr viele Funktionen an. Funktionen die weit über den Funktionsumfang eines PC’s gehen. Das Smartphons öffnet auch Funktionen die für uns neue Risiken bringen z.B das Datensammeln mit Ortungsfunktionen --> Big Brother is watching you.
Die Sicherheitsfragen von Android sind deshalb wichtig und sollten breit diskutiert werden. Dazu bietet sich ein separates Forenthema geradezu an.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Etwas für Android-Smartphones 15 Dez 2014 20:13 #4

Freue mich auf ein separates Forum!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Etwas für Android-Smartphones 16 Dez 2014 18:24 #5

Super, dass es nun eine Android-Welt gibt. Noch nicht lange habe ich ein Tablet und da gibts so viel Neues, so vieles ist ganz anders. Und nun kann ich mich hier über Probleme unterhalten.
Bis gestern war ich "bloss" Gast, weil aus Zürich. Nun habe ich mich ganz schnell angemeldet. Probleme mit dem Tablet sind ja kantonsübergreifend und die herzliche Art im Seniorbern schliesst alle ein, das habe ich als Gast schnell gespürt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von fajadi. Begründung: falsche wortwahl

Etwas für Android-Smartphones 16 Dez 2014 20:51 #6

Ich habe das Avira-Gratisprogramm installiert, aber keinen Firewall "montiert. Genügt das? Ergänzen muss ich noch, dass ich das Tablet nicht für Online-Banking und Online-Bestellungen einsetze. Dafür setze ich mich an meinen bestens geschützten Laptop.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Etwas für Android-Smartphones 16 Dez 2014 21:08 #7

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4835
Ich hoffe, dass sich bald mal Android-Spezis hierher bewegen - es gibt da zwei, die waren heute an einem Android-Workshop ...


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter
Letzte Änderung: von jipégé.

Etwas für Android-Smartphones 16 Dez 2014 23:06 #8

Salü jiépé.
Unser Android-Workshop bewegte sich noch im Bereich Bedienung und sinnvolle Apps. Das Problem Sicherheit wurde zwar diskutiert aber ohne Empfehlungen. Der Beitrag in PCtipp ist deshalb auch für mich neu. Wer weiss zum Thema mehr? Wer könnte uns Helfen sinnvolle Lösungen für Senioren zu finden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Etwas für Android-Smartphones 17 Dez 2014 08:56 #9

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4835
Hebi, pass uff : es gibt einen jipé und einen jipégé, nicht dasselbe !


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Etwas für Android-Smartphones 19 Dez 2014 10:04 #10

Guete Morge
Eine gute App ist auch der Clean Master: www.androidpit....pp/com.cleanmaster.mguard
Ich hatte ihn schon auf dem Samsung S3 und jetzt wieder dem S4 sowie dem Tab 4-7.
E schöne Tag.
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Etwas für Android-Smartphones 19 Dez 2014 10:08 #11

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4835
salü Hans
Der Clean Master dient dem Ausmisten, die hier von Roberto aufgeworfene Frage betrifft aber die Sicherheit.


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Etwas für Android-Smartphones 19 Dez 2014 10:19 #12

Stimmt schon im Prinzip, jipégé, aber er hat neu noch eine Erweiterung Antivirus.
Das Hauptmenue besteht aus 4 Teilbereichen: Mülldateien - Handy Beschleunigung - Antivirus - und App-Manager.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Letzte Änderung: von schaffer.

Etwas für Android-Smartphones 19 Dez 2014 11:19 #13

  • jipégé
  • jipégés Avatar Autor
  • Offline
  • Beiträge: 4835
danke für die Aufklärung, Hans, ich warf einen Blick auf deren Website und sah nur "Ausmisten"


Jean-Pierre Guenter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.


Jean-Pierre Guenter

Etwas für Android-Smartphones 22 Dez 2014 16:54 #14

Hallo zusammen,
Auf meinem Android-Smartphone Galaxy S4mini kann ich die Videos auf SeniorBern nicht anschauen. Es wird ein Plugin benötigt, nur weiss ich nicht welchen.
Ueber die Youtube App kann ich die Videos anschauen, auch über den Firefox alle Videos im Seniorweb. Warum bei SeniorBern nicht?

meine Webseite: www.rinifoto.ch/

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

meine Webseite: www.rinifoto.ch/

Etwas für Android-Smartphones 22 Dez 2014 18:52 #15

Salü Rinifoto,

Bei mir geht es auch nicht.Ich habe Firefox eingerichtet und weiss nicht wie ich dort Plugins runterladen kann. Ich komme nicht einmal in den Play Store --> Hintergrunddaten deaktiviert. Die Anleitungen auf Google haben mir bisher auch nicht geholfen. Wenn ich auswählen könnte würde ich VLC wählen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Powered by Kunena Forum