Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Achtung : Microsoft ruft Dich nie an ! NIE !!!! unbedingt dies lesen seniorbern.ch/i...ren-im-internet
  • Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Frage betr. Update

Frage betr. Update 13 Sep 2017 00:06 #1

Ich habe versucht, wieder einmal eine Foto einzufügen. Aber es ist seit dem letzten Update von Windows, das ich aber nicht angefordert habe, alles anders als vorher. Die Foto muss ganz anders eingefügt werden. Oder ist hier, im Program, in letzter Zeit etwas geändert worden? Ich stehe wieder einmal wie der Esel vor der neuen Stalltüre!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Es irrt der Mensch. solang er strebt.

Frage betr. Update 16 Sep 2017 16:32 #2

Das Einfügen von Bildern in die Forenbeiträge hat nichts mit irgendwelchen Update's von Windows zu tun.
Zudem werden diese Update's des Betriebssystems weder angefordert oder gewünscht, sondern automatisch runtergeladen und installiert. Sie dienen der Fehlerbehebung und dem Stopfen von irgendwelchen Sicherheitslücken und deshalb wird der Benutzer nicht gefragt.

Hast Du in der Zwischenzeit Bilder einfügen können ? wenn ja, dann ist's gut, wenn nein, wo hapert's denn ?

Jean-Pierre
Letzte Änderung: von jipégé.

Frage betr. Update 16 Sep 2017 19:18 #3

Ich versuche es mal hier:
[/t=31856]etna_avatar 3.jpg[/attachment]

Ist auch nicht in die Mitte gegangen. Und ich hatte auch versucht meinen Avatar mit diesem hier auszutauschen. Geht auch nur im Forum aber sonst erscheint der alte Avatar.

Letzte Änderung: von etna.

Frage betr. Update 16 Sep 2017 19:24 #4

Jetzt ist auch das Bild wieder verschwunden. Ich scheine es nicht mehr zu können. Muss später wieder versuchen.

Frage betr. Update 16 Sep 2017 20:17 #5

Aufs Risiko, mich zum x-hundertsten Mal wiederholen :

Hier (klick auf den Link) www.seniorbern....rum/anleitungen gibt's jede Menge Anleitungen.
So u.a. eine Anleitung zu den Details der Foren (klick auf den Link) www.seniorbern....ls-zu-den-foren
und eine Anleitung zum eigenen Profil (klick auf den Link) www.seniorbern....388-mein-profil mit u.a. auf Seite 7 die Anleitung, wie man und auch frau das Profilbild ändert.

Ist es denn wirklich sooo schwierig, derartige Anleitungen zu lesen und befolgen ?

Jean-Pierre
Letzte Änderung: von jipégé.

Frage betr. Update 16 Sep 2017 20:28 #6

etna, ich hatte dasselbe Problem mit dem Avatar. Nachdem ich den chache geleert hatte, hat´s auf einmal funktioniert.

Frage betr. Update 17 Sep 2017 01:42 #7

Ich versuch es noch einmal.

Frage betr. Update 17 Sep 2017 10:15 #8

Kaninchen, ich weiss nicht wo der CACHE ist. Hab gesucht und nicht gefunden. Der Avatar kommt bei der Begrüssung, aber nicht in den Foren. as könnte ich tun, um diesen Cache zu finden?

Diese Dinge passieren mir seit dem letzten update von Windows.

Frage betr. Update 17 Sep 2017 10:17 #9

Was möchtest Du eigentlich machen, etna ? Dein Profilbild (Avatar) passt ja mit dem Bild überein

Jean-Pierre

Frage betr. Update 17 Sep 2017 10:27 #10

Cache habe ich nun gefunden.
Nur Bilder hochladen, das geht wahrscheinlich. Mein neuer Avatar erscheint nur beim Begrüssungstext, aber nicht links, in den Foren.
Trotzdem ich ihn verschiedentlich hochgeladen habe, und der Cache sollte leer sein.

Frage betr. Update 17 Sep 2017 10:40 #11

im System-"Hintergrund" ist das hier vorhandene Profilbild auch das richtige, einzige und aktuelle Profilbild

Jean-Pierre

Frage betr. Update 17 Sep 2017 10:49 #12

Auszug aus der Anleitung "Mein Profil" :

WICHTIG:
Wenn man später mal sein Profilbild ändern will, muss man das Bestehende zuerst löschen, d.h. Klick auf „Standard-Avatar verwenden“ und „Speichern“ – damit ist das bisherige Bild weg.
Und erst dann kann man das neue Bild, wie oben beschrieben, via „durchsuchen“ bestimmen und „speichern“.

Jean-Pierre

Frage betr. Update 17 Sep 2017 10:52 #13

Jetzt ist es da!
Aber vorher eben nicht. Keine Ahnung weshalb. Teilweise blieb ich auch nicht angemeldet und musste immer neu einloggen.
Es war auch die Funktion antworten nicht da.
Vielleicht ist das Ganze bei mir irgendwo "hängen" geblieben. Auch das Schreiben geht meist nur mit vielen Fehlern einher, nicht von mit getippte. Einfach ein Durcheinander. Trotz Tastatur Anpassung scheint etwas nicht zu klappen. Soll die Tastatur auf sehr langsam eingestellt werden? Ich habe schon fast alles ausprobiert !!!

Frage betr. Update 17 Sep 2017 10:53 #14

NEIN......... schon wieder der alte Avatar hier links! Mist!

Frage betr. Update 17 Sep 2017 10:55 #15

Hatte ich so versucht, dann war es wieder weg. Jetztmach ich es noch einmal...............

Frage betr. Update 17 Sep 2017 11:08 #16

Jean-Pierre, es geht einfach nicht in der linken Spalte hier. Das ist der falsche, alte Avatar immer noch, trotzdem ich es ein paar Mal versucht habe. Und es wird auch gemeldet, dass der neue Avatar hochgeladen wurde.
Und jetzt ist es mir verleidet und Wurscht. Soll das so bleiben wie es will.

Frage betr. Update 17 Sep 2017 11:22 #17

Es ist doch alles ok, etna.
Das ist doch dein neuer Avatar, oder?

Frage betr. Update 17 Sep 2017 11:56 #18

etna schrieb: . . . . Auch das Schreiben geht meist nur mit vielen Fehlern einher, nicht von mit getippte. Einfach ein Durcheinander. Trotz Tastatur Anpassung scheint etwas nicht zu klappen. Soll die Tastatur auf sehr langsam eingestellt werden? Ich habe schon fast alles ausprobiert !!!

Etna, ich vermute, dass du ein Laptop verwendest, Stimmt's? Da hat die Tastatur doch ein sog. Mauspad in der Mitte. Wenn du beim Schreiben mit der Hand oder dem Daumen oder so dieses Mauspad berührst, löst dies einen Sprung des Cursors aus, meist auf eine Stelle, die du gar nicht wolltest. Gibt dem Text dann ein Gnusch und man weiss nicht, warum! Ich empfehle, wer eine Maus benützt, sollte das Mauspad deaktivieren (eine Tastaturkombination mit einer der F-Tasten). Muss allerdings bei jedem Einschalten wieder gemacht werden.
Viel Glück!
WillY

Frage betr. Update 17 Sep 2017 12:46 #19

Der langen Rede kurzer Sinn : Alle diese verschiedenen Hypothesen bringen's nicht, es ist ein ewiges Treten-an-Ort !

etna, klick auf diesen Link www.seniorbern....-mit-teamviewer , öffne die Anleitung und lese sie. Wenn Du einverstanden bist, dass ich via Fernwartung mit TeamViewer auf Deinen PC komme, installiere den TeamViewer von dieser Website
www.teamviewer....wnload/windows/
Und wenn Du soweit bist, schreibe es hier. Ich werde mich melden, Dich anrufen und dann schauen wir weiter.

Jean-Pierre

Frage betr. Update 17 Sep 2017 15:00 #20

Jean-Pierre, ich hab den TeamViewer schon lange drauf. Und weiss noch, wie ergeht, hoffe ich. Und du kannst ruhig da rein kommen.
Ich habe aber im Moment etwas lange Leitung, war am Wochenende als Augen Notfall im Augenspital und Unispital und der Fall ist immer noch nicht am Ende. Aber ich sehe alles, was ich muss. Wir müssten es halt versuchen.

• Seite:
  • 1
  • 2