Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
Achtung : Microsoft ruft Dich nie an ! NIE !!!! unbedingt dies lesen seniorbern.ch/i...ren-im-internet
  • Seite:
  • 1

THEMA: Neuer Treffpunkt im Bahnhof Bern

Neuer Treffpunkt im Bahnhof Bern 12 Feb 2016 11:06 #1

• WillY
  • WillYs Avatar Autor
Die SBB hat den Treffpunkt in der Bahnhofhalle aus der bisherigen Ecke in die Mitte der Halle verschoben und gleichzeitig Sitzbänke eingerichtet! Sehr komfortabel für alle, die nicht so lange stehen können beim Warten auf die Reisegruppe.

Bis zum nächsten Ausflug!
WillY

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Neuer Treffpunkt im Bahnhof Bern 17 Feb 2016 13:14 #2

salut zäme
danke für diese Info. Die Idee, den Treffpunkt in die Mitte der Halle zu verschieben finde ich prima. Wie oft sieht man Leute die suchend und fast hilflos zwischen Photo / Postomat und beim Zugang zum Worbbähnli ! Von jetzt an braucht man nicht mehr in der grossen Halle rundum Freunde suchen, man sieht die Leute schon vom Erdgeschoss aus.
Wir treffen uns also dort beim nächsten Bärehöck-Ausflug ! ruth-erika

Neuer Treffpunkt im Bahnhof Bern 17 Feb 2016 14:24 #3

Unter'm Strich wird sich überhaupt nichts an der Treff-Situation ändern. Wenn sich drum alle Gruppen um diesen zentralen Punkt besammeln, werden sich die Nächsten zwingend ein paar Schritte links oder rechts davon besammeln müssen. Und die paar wenigen Plätze werden immer belegt sein, ausser man könne sie eines Tages bei der SBB vorreservieren.
Das ganze Sich-Treffen hat bisher in all diesen Jahren immer bestens geklappt, bis auf ein jüngeres Beispiel. Und das wird weiterhin immer klappen, so Gott oder sonstwer will.

Jean-Pierre
Letzte Änderung: von jipégé.

Neuer Treffpunkt im Bahnhof Bern 17 Feb 2016 14:47 #4

Ich denke, der neue Treffpunkt wird eine gut genutzte Sitzecke für Laptopbesitzer und ähnliches, Abstellmöglichkeit für Koffer, Taschen. Ach und natürlich für alle Picnicfreunde, die sich in den nahen Selbstbediehnungsmöglichkeiten eindecken können.
An dem Treffpunkt hat sich sonst nichts geändert.

Neuer Treffpunkt im Bahnhof Bern 07 Sep 2017 20:59 #5

• WillY
  • WillYs Avatar Autor
Sie haben IHN schon wieder verschoben und neu gestaltet:

Unser Treffpunkt im Bahnhof Bern ist jetzt rund!

und ist leicht aus der Mitte verschoben. Regt zum Nachdenken an, was der Designer mit dem runden Ding beabsichtigt!
Dass man auch innen hocken kann, beweist hier eine einzige Person. Dass man auch spielen kann in der Arena, machen uns die Kinder vor.
Bis bald, am Treff im Bahnhof Bern!
WillY

Letzte Änderung: von WillY.

Neuer Treffpunkt im Bahnhof Bern 07 Sep 2017 21:02 #6

für einige Bäre-Höckler : man trifft sich am Mittwoch, grausam früh um 06:45 Uhr !!

Jean-Pierre

Neuer Treffpunkt im Bahnhof Bern 08 Sep 2017 22:51 #7

Guete Aabe zäme

ja WillY, weiss der Gugger wie ' sie ' auf das Rundumeli gekommen sind. Eines aber befürchte ich : Da mussten doch einige höhere SBB-Männer diesen 'Umbau' geplant haben. Mit Vorschlägen, Arbeitsessen, Begutachtung vor Ort, Sitzungen, Abstimmungen und Planungen. Vielleicht auch Offerten von Fremdpersonen einholen. Dazu käme eben noch die Frage ob man den Auftrag nun einem Auswärtigen oder den SBB-Handwerkern geben soll .Abgesehen davon : Mir gefällt diese neue Anordnung.. Ich hoffe nur dass die SBB dem Publikum klarmachen kann dass man dort keine Zelte aufschlagen darf... ruth-erika

Neuer Treffpunkt im Bahnhof Bern 08 Sep 2017 23:34 #8

Ha

Jean-Pierre

Neuer Treffpunkt im Bahnhof Bern 10 Sep 2017 20:38 #9

Ich finde diese Sitzgelegenheit prima: man muss sich beim Warten nicht mehr die Beine vertreten. Auch ein bisschen schwieriger, sich zum schlafen hinzulegen wie auf eine Bank!

Neuer Treffpunkt im Bahnhof Bern 15 Sep 2017 23:58 #10

Einige Zeit, im Juni glaube ich, stand da mal eine Platane in der Mitte der kreisrunden Bank. Als Baumbank machte diese Sitzgelegenheit durchaus Sinn. Der Baum machte aber nicht lange mit, hatte schon bald Herbst und musste wieder entfernt werden.

Gruess - Beni

• Seite:
  • 1